TV Krombach 2 : TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 4 = 9:6

09.01.2019

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft steigt auch unsere Zweite in das Tischtennisgeschehen in die Rückserie ein. Der Gast ist die fusionierte vierte Mannschaft aus Olpe und Dahl-Friedrichsthal. Diesmal rechnete man sich bessere Chancen wie im Hinspiel ein, denn da verlor man noch mit 9:0. Das einzige Spiel in dem man keinen Punkt erringen konnte. Aber heute waren wir, bis auf Brett 6, in Bestbesetzung.

Und dies zahlte sich in den Doppeln schon aus. Voll motiviert konnten Michael W. und Gerd sowie Michael B. und Rainer ihre Spiele gewinnen. Nur Matthias und Dittmar waren unterlegen, obwohl das Spiel mit einem Satzgewinn gut angefangen hat.

Den Spielstand erhöhen konnten dann Michael W. und Gerd. Sie zeigten in ihren ersten Einzeln ihre beste Seite. Spielerisch auf hohem Niveau, voll konzentriert und ein Ziel im Blick kämpften sich beide durch das Spiel und wurden mit einem Sieg belohnt. Auch Matthias und Michael B. waren gut unterwegs, wurden dann aber doch von ihren Gegnern bezwungen. Dittmar hatte seinen Mitspieler gut im Griff und konnte, nach einer kurzen Schwächeperiode, wieder zu seinem Spiel finden und gewinnen. Somit stand es 5:3 für uns, schon eine riesengroße Steigerung zum Hinspiel. Rainer hat die Chance auf den Gesamtsieg gewittert und sich besonders angestrengt. Leider war sein Spiel heute nicht so beständig und er musste es im fünften Satz an Olpe/Dahl-Friedrichsthal abgeben. Einen wahren Kampf auf Messers Schneide haben sich dann im zweiten Einzel Michael W., Gerd und Matthias geliefert. Alle Drei wuchsen im richtigen Moment über sich hinaus, konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen und erhöhten den Spielstand auf 8:4. Jetzt musste nur noch ein Sieg her um das unverhoffte Ziel zu erreichen. Als Erster konnte sich Michael B. als Erfolgsgarant beweisen. Sein Gegner ging als Erster mit einem Satzgewinn in Führung aber Michael B. schaffte den Ausgleich, dann das gleiche Prozedere wieder. Im Entscheidungssatz konnte sich Michael B. aber nicht mehr behaupten und sorgte für einen Anschlusspunkt unserer Gäste. Dann war Dittmar an der Reihe, aber er fand leider nicht das richtige Mittel um gegen seinen Gegner zu bestehen und überließ unserm Gast den nächsten Punkt. Somit stand es nur noch 8:6. Fast zeitgleich fingen dann die beiden letzten Spiele statt, das zweite Einzel von Rainer und das Abschlussdoppel mit Michael W. und Gerd. Bei Rainer sah es nicht gut aus, denn die ersten zwei Sätze wurden schon verloren, ähnlich erging es unserem Doppel. Das sah jetzt nicht gut aus. Während Rainer mit einem knappen Satzgewinn etwas näher ran kam, musste sich unser erfolgsverwöhntes Doppel ihre erste Niederlage auf die Fahne schreiben. Jetzt lag es ganz allein an Rainer. Hoffentlich konnte er diesem Druck standhalten und weiter versuchen sich im Spiel gegen seinen Gegner durchzusetzen. Der vierte Satz und damit auch das Spiel waren eigentlich schon fast verloren, denn Rainer stand mit 8:2 Bällen zurück. Welchen Schalter er dann gefunden hat, konnte uns keiner sagen, aber er holte Punkt für Punkt und gewann diesen wichtigen Satz in der Verlängerung mit 13:11. Sensationell. Aber ein Satz musste noch her. Im fünften war die Partie, von Anfang bis Ende, völlig ausgeglichen. Aber den richtigen Moment zwei Punkte in Führung zu gehen hat, Gott sei Dank, Rainer gefunden. Er hat mit diesem Einzelsieg nicht nur die Mannschaft zu einem grandiosen Sieg verholfen, sondern auch unser Erfolgsdoppel vor einer Niederlage verschont, da diese Spiel nicht mehr in die Wertung kommt. Das Endergebnis lautet somit 9:6. Man kann es hier auch nur wiederholen: „Wat ha mir ne goade Mannschafd“.

Den Erfolg verdient haben sich heute: Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald, Dittmar Stühn und Rainer Junk.