TV Krombach 1 : TuS Ferndorf 2 = 8:8

15.02.2019

Die erste Mannschaft hatte im heutigen Freitagsspiel den Nachbarn aus Ferndorf zu Gast, und das in seiner zweiten Formation. Ferndorf heute in Bestbesetzung, wir dagegen mit einem Ersatzspieler, ließ schon erahnen, dass es für uns keine leichte Aufgabe wird.

Im Doppel konnten sich Marcel und Robert gerade noch so aus der Affäre ziehen, sie gewannen ihr Spiel im fünften Satz in der Verlängerung. Genau anders herum sah es bei Waldemar und Jörg aus. Die ersten beiden Sätze noch denkbar knapp gewonnen, die zwei folgenden klar abgegeben, waren sie im fünften Satz wieder auf der Höhe und das Spiel war wieder ausgeglichen. Die Entscheidung in der Verlängerung konnten sich hier aber die Ferndorfer zu Gunsten machen. Ingo und Matthias hatten, gegen das schnittreiche Spiel ihrer Gegner, bis auf einen Satzgewinn nicht viel entgegenzusetzen.

In den Einzeln war es absolut ausgeglichen. Marcel, Robert, Ingo und Jörg hatten aus ihren Spielen jeweils einen Sieg und eine Niederlage zu verzeichnen. Matthias musste leider zwei Niederlagen hinnehmen, diesem Missstand konnte Waldemar aber mit zwei Siegen entgegentreten. Damit stand Ferndorf mit 8:7 in Führung. Gerne hätten sie unseren Hinrundensieg mit einem weiteren Punkt und einem Sieg des heutigen Spiels wettgemacht, aber da haben sie die Rechnung ohne unser Doppel Marcel und Robert gemacht. Sie setzten im Gegenzug alles daran für uns noch das Unentschieden herauszuholen. Spielerisch sicherlich auf einem Niveau sollte heute das Nervenkostüm und die Harmonie im Doppel entscheiden. Und da, so muss man einfach sagen, hat unser Doppel die Nase vorn. Marcel und Robert gewinnen mit 3:1 und beschenken uns mit einem Punkt. Dieses Unentschieden, von einem Ferndorfer Spieler im Vorfeld der Begegnung schon vorausgesagt, ist für beide Mannschaften der verdiente Lohn ihrer erbrachten Leistungen.

Über ein Unentschieden freuen sich heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein und Matthias Lippki.

Eure Tischtennisabteilung.