TTC Wenden 6 : TV Krombach 2 = 8:8

11.10.2019

Hallo Tischtennisfreude!

Zeitgleich mit unserer Ersten war auch die zweite Mannschaft des TV Krombach zum Auswärtsspiel unterwegs. Sie mussten in die Sauerländer Nachbarschaft zum TTC Wenden 6.

In den Doppeln zeigt sich direkt, dass das Spiel eine knappe Kiste wird. Alle drei Spiele gingen über die volle Distanz und wurden jeweils knapp im fünften Satz entschieden. 2:1 stand es danach und war schon mal ein guter Einstieg in diese Partie.

Gerd und Michael W. schafften es dann uns mit 4:1 in Führung zu bringen. Gerd fiel es an dieser Stelle ein wenig leichter, denn er hatte seinen Gegner gut im Griff und fuhr den Sieg ungefährdet nach Hause. Michael W. musste sich dagegen schon wesentlich mehr bemühen, schaffte es aber auch relativ souverän. Danach waren die Wendener am Zuge. Michael B. fand nicht so richtig in sein Spiel, war zwar zwischendurch mal dran, aber insgesamt mit dieser Aufgabe etwas überfordert. Matthias hat seine Begegnung länger offen gehalten. Nach zwei verlorenen Sätzen kämpfte er sich mit zwei Siegen ins Spiel zurück. Im Fünften reichte es dann aber nicht mehr das Niveau zu halten. Jetzt stand es noch 4:3 für uns. Im hinteren Paarkreuz zeigte Rainer starke Nerven, während Dittmar fast nur Zuschauer in seiner Begegnung war, denn er fand gegen seine Gegnerin keine Möglichkeit sein Spiel aktiv zu gestalten um Punkte zu erzielen. Bei Rainer war es reiner Kampfeswille. Den ersten Satz klar verloren, den Zweiten knapp und hart erkämpft und ausgeglichen, dann im dritten und vierten Satz dasselbe Schauspiel. Erst im fünften Satz schafft es Rainer sich mehr Spielanteile zu verschaffen und mit einem kleinen Vorsprung das Spiel letztendlich zu gewinnen. 5:4 für Krombach. Dann waren wieder Michael W. und Gerd an der Reihe. In diesen Spielkonstellationen hatten beide keine Probleme mit ihren Gegnern klar zu kommen. Das waren zwei ungefährdete Siege zum 7:4. Jetzt mussten noch irgendwie zwei Punkte zu einem weiteren Sieg her. Doch leider war dann irgendwie der Wurm drin. Wenden drehte nochmal auf und holte Punkt für Punkt. Den Anfang machte Matthias, der überhaupt nicht mit dem gegnerischen Spiel zu Recht kam. Michael B. fing zwar mit einem gewonnen Satz gut an, baute dann aber Satz für Satz immer mehr ab und war dann doch klar unterlegen. Die größten Chancen hatte noch Dittmar, der mit zwei ungefährdeten Satzgewinnen anfing. Danach drehte sich das Blatt vollends. Der dritte Satz ging klar an seinen Gegner, erst im Vierten war wieder alles offen. Die Entscheidung fiel dort erst in der Verlängerung, aber leider nicht für uns. Im fünften Satz entschied Dittmars Gegner dann wieder recht klar den Satz für sich. Jetzt hing es Rainer uns die Chance auf einen Gesamtsieg zu bewahren. Nach anfänglichen großen Schwierigkeiten und dem Satzverlust kämpfte er sich mit einem knappen Sieg zurück ins Spiel. Danach war es eine offene Partie. Doch trotzdem musste er sich in den beiden folgenden Sätzen knapp geschlagen geben. Somit haben wie Wendener das 4:7 in ein 8:7 für sich gedreht. Jetzt hieß es nur, sich die Butter nicht komplett vom Brot nehmen zu lassen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Im Abschlussspiel zeigten Michael W. und Gerd, dass sie im Doppel schon eine Klasse für sich sind. Nicht überragend aber doch klar in drei Sätzen holten sie den letzten Punkt und konnten zum 8:8 ausgleichen. An Spannung war das Spiel und der Spielverlauf kaum zu überbieten, da war das Unentschieden doch das gerechte Ergebnis für die gezeigten Leistungen beider Mannschaften.

Mit dabei waren heute: Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald, Rainer Junk und Dittmar Stühn.