TV Krombach 1 : TuS Ferndorf 2 = 9:1

30.10.2019

Heute ist Großkampftag in der Krombachhalle, zwei Spiele, vier Mannschaften, vierundzwanzig Spieler und noch etliche Fans und Spielkameraden. Damit war die Leistungsgrenze der Halle erreicht. Für beide Mannschaften war 19:30 Uhr Spielbeginn. Um 21:15 Uhr war es für unsere Erste schon vorbei und es stand 9:1. Aber der Verlauf im Einzelnen:

Gegen unseren Gast, die zweite Mannschaft des TuS Ferndorf, nahm es einen guten Anfang. In allen drei Doppeln konnten Marcel und Robert, Waldemar und Jörg und auch Ingo und Thomas konnten auf ganzer Linie überzeugen und hatten keine wirklichen Probleme die Spiele zu gewinnen.

Wesentlich knapper und kampfbetonter ging es in den folgenden Einzeln von Marcel und Robert zu. Beide legten einen klaren ersten Satz hin, dann wurde es aber äußerst spannend. Hier mussten beide ihr volles Spielprogramm aufrufen um gegen ihre Gegner zu bestehen. Aber es hat gereicht. Waldemar hatte da wesentlich weniger Probleme gegen seinen Gegner zu bestehen. Es war zwar teilweise knapp aber ein ungefährdeter Sieg. Auch Ingo konnte sein Spiel gewinnen, hatte allerdings einige Mühen. Er konnte sich keine Nachlässigkeiten leisten und musste in zwei Sätzen einen Rückstand aufholen, konnte aber letztendlich im vierten Satz bestehen. Noch mehr Mühen hatte Thomas n seiner Begegnung. Er musste gegen einen wesentlich jüngeren und vermeintlich schwächeren Spielkameraden bestehen. Als schwächer stellte sich dieser aber nicht heraus, im Gegenteil, er spielte schönen Tischtennis und brachte Thomas arg in Bedrängnis. Nach 11:9, 16:14 und 11:9 war es eine knappe Spielentscheidung aber zu Gunsten des TuS Ferndorf. Zwei Sätze lang lief es für Jörg wunderbar bis sein Gegner den richtigen Tipp bekommen hat wie er spielen sollte. Jörg kam mit dieser Veränderung gar nicht klar und musste die nächsten zwei Sätze abgeben. Erst im fünften Satz fasste er sich ein Herz, kam aus seiner Defensive heraus und knüpfte an sein Spiel der ersten beiden Sätze an. Der Sieg war ihm. Marcel konnte jetzt mit seinem zweiten Einzel schon den Endpunkt setzen. Das tat er auch. Er hatte im dritten Satz zwar eine Schwächeperiode zeigte sonst aber eine überaus souveräne Leistung und führte sich zu einem ungefährdeten Sieg. Auch der Mannschaftssieg war mit 9:1 besiegelt.

Beste Leistungen gezeigt haben heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Ingo Hoffert, Thomas Katz und Jörg Schornstein.