TV Krombach 2 : TTC Welschen-Ennest 3 = 5:9

30.10.2019

Im Spiel der Zweiten war die dritte Mannschaft des TTC Welschen-Ennest zu Gast. Ob sie der ersten Mannschaft nacheifern kann ist nicht ganz klar aber die Ambitionen einen Sieg zu erringen sind da.

Es fing auch ganz gut an. Michael W. und Gerd mussten zwar den ersten Satz knapp abgeben, fanden dann aber immer mehr ins Spiel und holten den Punkt sicher nach Hause. Matthias und Michael B. haben den zweiten Satz abgeben müssen, waren sonst aber genauso sicher und ungefährdet unterwegs. Rainer und Winfried dagegen fehlte der entscheidende Durchbruch in ihrem Spiel. Sie waren zwar gut unterwegs, haben das Spiel auch offen gehalten, aber die entscheidenden Punkte haben doch ihre Gegner gemacht. Es hieß 2:1 nach den drei Doppeln, ein guter Anfang.

Im Einzel machte Michael W. eine gute Figur. Er ließ sich zwar im zweiten Satz von seinem Gegner ein wenig überrumpeln, hat danach aber das Zepter wieder in die Hand genommen und einen ungefährdeten Punkt für Krombach geholt. Gerd hatte allerdings seine Mühen, denn sein Gegner setzte alles auf eine Karte und zog sein Spiel gnadenlos durch, komme was wolle. Und damit hatte er alles richtig gemacht. Er hat Gerd zwar einen Satz überlassen und es wurde zum Schluss hin auch nochmal richtig knapp aber er wurde mit dieser Taktik belohnt. Matthias konnte dann den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder herstellen. In den ersten beiden Sätzen noch klar durchmarschiert, den dritten verloren, wurde es im vierten auch nochmal richtig knapp, Matthias beendete diesen dann aber mit zwei sensationellen Bällen. Dann zogen dunkle Wolken in der Krombachhalle auf und es lief nicht mehr so, wie man sich das vorgestellt hat. Michael B. war seinem Gegner relativ klar überlegen, Rainer hatte noch gute Chancen musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben. Winfried fand auch kein Mittel gegen seinen Gegner und musste ihn ziehen lassen. Selbst Michael W., mit Gerd unsere Bank in diesem Team, gab seinen Punkt ab. Der Gerd-Bezwinger hat auch bei Michael W. die gleiche Karte gezogen und auf Alles oder Nichts gesetzt und ist damit durchgekommen. Erst Gerd brachte nochmal einen kleinen Lichtblick in diese Partie und schürte nochmal Hoffnungen, zumindest auf ein Unentschieden. Er hat, nach einem spannenden Fünfsatz-Match, den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielt. Aber Matthias, Michael B. und Rainer waren in ihren zweiten Einzeln leider nicht erfolgreich. Die größten Chancen hatte da noch Michael B. der zumindest noch zwei Sätze für sich entscheiden konnte, im fünften Satz dann aber unterlag. 9:5 hieß es am Ende für TTC Welschen-Ennest 3.

Redlich bemüht, in der Hoffnung auf ein demnächst besseres Ende, haben sich: Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald, Rainer Junk und Winfried Baumann.