TTC Gerlingen 2 : TV Krombach 2 = 9:5

04.11.2019

Heute hatte unsere Zweite ein schweres Vorhaben auf dem Plan. Sie waren zu Gast beim TTC Gerlingen 2 und mussten sich gegen den aktuellen Tabellenführer behaupten. Wie gut das gelingt, das kann man vorher nie sagen.

Mit den Doppeln fand man eigentlich gut ins Spiel. Matthias und Michael B. hatten gegen das Gerlinger Doppel 1 natürlich die größte Herausforderung. Drei Sätze lang sah es so aus als wäre eine Chance dieses Spiel in greifbarer Nähe. Ein Satz gewonnen und zwei mit 12:10 verloren deutete auf ein Spiel auf Augenhöhe hin und ließ weiterhin hoffen. Doch im vierten Satz war die Welt eine andere. Wie abgerissen klappte auf einmal gar nichts mehr und man musste seine Gegner mit 11:1 ziehen lassen. Viel besser lief es dagegen für Michael W. und Gerd, sie mussten zwar auch einen Satz abgeben, hatten das Spiel sonst aber weitgehend unter Kontrolle. Der Punkt war reine Formsache. Eine kleine Überraschung bahnte sich bei Rainer und Dittmar an. In den ersten beiden Sätzen haben sie zwar gut mitgespielt aber die Überlegenheit lag beim Gastgeber. Die eigene Taktik ein wenig umgestellt lief es dann viel besser für unsere Beiden. Zwei Satzgewinne waren die Folge und das Spiel war wieder offen. Auch die Gegner haben sich darauf eingestellt und ab jetzt war es Kampf um jeden einzelnen Punkt. Glücklich schätzen konnten sich aber Rainer und Dittmar die den entscheidenden Satz mit 12:10 gewinnen konnten. Das war doch ein guter Anfang.

In den Einzeln ging es dann eigentlich gut weiter. Schön im Wechsel gewann mal die eine Mannschaft ein Spiel dann die andere, und dies jeweils relativ ungefährdet. Michael W., Matthias und Dittmar holten die Punkte für uns und Gerd, Michael B. und Rainer gaben sie ab. Einzig Rainer hatte sich die Chance auf einen Sieg bis in den fünften Satz gewahrt, hatte hier dann aber auch nichts mehr zu melden. Somit stand es 5:4 für uns. Wenn es so weiter gehen würde hätten wir die Sensation perfekt und die Chance auf zumindest einen Punkt gewahrt. Aber was dann kam konnte sich keiner erklären. Gerd war der Einzige der gegen die Abgeklärtheit eines Tabellenführers noch halbwegs bestehen konnte und knapp verloren hat. Alle anderen waren zwar nicht gnadenlos unterlegen, mussten sich aber jeweils in Dreisatzspielen geschlagen geben. Da hat Gerlingen aber mal gezeigt warum sie zu Recht an der Spitze der Spielklasse stehen. Am Ende hieß es 9:5 für den Gastgeber.

Mit den Gefühl alles gegeben zu haben aber trotzdem unterlegen zu sein mussten sich: Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald, Dittmar Stühn und Rainer Junk.