TV Krombach 2 : SV Germania Salchendorf 3 = 4:1 (Pokal)

20.10.2021

Heute stand nochmal ein Pokalspiel auf dem Programm, diesmal für unsere Zweite. Sie hatten den SV Germania Salchendorf 3 zu Gast. Mit Thomas, Jörg und Michael W. waren wir schon mal in Bestbesetzung am Start, um sich möglichst die Chance auf die nächste Runde zu bewahren.

Wie in den ersten Einzeln zu erkennen war, schien dieses Pokalspiel ein sehr spannendes zu werden. Thomas führte dann nicht nur die Runde im Einzel an, sondern entschied auch den ersten Satz knapp für sich. Nach dem Ausgleich konnte er aber mit zwei weiteren Satzgewinnen das Ding für sich entscheiden. Bei Jörg, nach wechselhaftem Spiel, stand die Entscheidung erst im fünften Satz an. Hier hatte Jörg allerdings mit 10:12 das Nachsehen. Nachdem es im ersten Satz für Michael W. noch nicht so gut aussah, hatte er dann anscheinend den Schlüssel zu Erfolg gefunden. Er kam dann immer besser ins Spiel und der Punkt war nur allzu verdient. Das Doppel mit Thomas und Jörg hatte auch erst Startschwierigkeiten, aber in Satz Zwei, Drei und Vier ließen Sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Thomas hatte dann im zweiten Einzel die erste Chance sich mit der Mannschaft in die nächste Runde zu katapultieren. Diese Chance nutzte er auch direkt. Das Spiel seines Gegners lag ihm sowieso, so dass der Gewinn des Spiels die logische Konsequenz war. Mit 4:1 gewinnt unsere zweite Garnitur das Spiel und zieht damit ins Viertelfinale der Pokalrunde ein.

Einen großen Freudensprung über diesen Erfolg machten: Thomas Katz, Jörg Schornstein und Michael Wagener.