TV Krombach 3 : TuS Hilchenbach = 2:4 (Pokal)

27.10.2021

Nachdem letzte Woche die zweite Mannschaft in die nächste Runde der Pokalserie eingezogen ist, wollte die Dritte dem nacheifern. Sie hatten heute den TuS Hilchenbach zu Gast.

Matthias machte in seinem ersten Einzel schon mal einen guten und verheißungsvollen Anfang. Nach zwei gut gespielten Sätzen musste er dann auf den vierten Satz hoffen, denn der dritte war nicht der seine. Aber jetzt war er wieder auf Augenhöhe mit seinem Gegner. In einem völlig ausgeglichenen Satz hatte Matthias die etwas besseren Nerven und gewinnt mit 12:10. Michael B. und Winfried mussten ihre Gegner in vier bzw. drei Sätzen ziehen lassen. Erst das Doppel mit Matthias und Michael B. schafften den Ausgleichpunkt und wahrten alle Chancen. Es war aber auch ein hartes Stück Arbeit, denn erst im fünften Satz schafften sie mit 11:7 den Sieg. Richtig spannend wurde es dann wieder im zweiten Einzel von Matthias. Wiederum der fünfte Satz sollte die Entscheidung bringen, nur leider war der glückliche Gewinner nicht unser Spieler. Winfried war jetzt das Zünglein an der Waage. Er war derjenige, der uns mit einem Sieg die Chance auf den Gesamtsieg erhalten konnte. Doch sein Gegner war einfach zu stark um ihm wirklich etwas entgegenzusetzen. Der Punkt ging an Hilchenbach, die das Pokalspiel mit 4:2 gewinnen.

Ein bisschen traurig über das Ausscheiden, aber trotzdem stolz auf die gezeigte Leistung waren: Matthias Lippki, Michael Bald und Winfried Baumann.