TV Krombach 1 : TuS Ferndorf 2 = 9:2

29.10.2021

Heute war der TuS Ferndorf 2 zu Gast bei uns in Krombach. Die erste Mannschaft freute sich auf den Besuch aus der Nachbarschaft. Leider waren die Ferndorfer doch etwas gebeutelt, da einige Stammspieler nicht anwesend sein konnten.

Im Doppel setzten Marcel und Robert sowie Metin und Waldemar ein erstes Zeichen. Sie brauchten jeweils nur drei Sätze um ihre Spiele zu gewinnen. Wesentlich mühsamer hatten es Ingo und Jörg. Sie mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, waren in ihrer Leistung aber nicht so beständig, dass sie hätten das Spiel gewinnen können, obwohl es mit 11:9 doch knapp war.

In den Einzeln lief es für uns dann richtig rund. Marcel, Waldemar und Jörg konnten sich klar in drei Sätzen durchsetzen. Marcel und Robert brauchten in ihrem zweiten Einzel dann vier Sätze um den Punkt ihr Eigen zu nennen. Robert und Ingo hatten in fünf Sätze dann schon größere Mühen, waren aber dennoch erfolgreich. Nur Metin hatte in seinem Einzel mit einem sehr stark aufspielenden Gegner zu kämpfen. Mit 6:11, 15:13, 10:12 und 10:12 war es doch denkbar knapp, hat aber nicht für einen Punkt gereicht. Aber der Sieg war uns am heutigen Abend nicht zu nehmen. Mit 9:2 war das ein überlegener Erfolg.

Stolz auf einen weiteren Sieg waren heute: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Jörg Schornstein.