TV Krombach 3 : DJK TuS 02 Siegen 4 = 8:5

05.11.2021

Der TV Krombach 3 hatte heute den DJK TuS 02 Siegen 4 zu Gast in der Krombach-Halle.

Die Doppel ließen die Hoffnungen auf einen Sieg aufkommen, denn Michael B. und Rainer sowie Dittmar und Winfried konnten mit einer überragenden Leistung beide Spiele mit 3:0 gewinnen.

Michael B. war im direkten Anschluss der beiden Doppel immer noch „im Tunnel“ und legte noch ein 3:0-Spiel nach und erhöhte den Kontostand ebenfalls auf 3:0. Dittmar konnte diese Euphorie und Überlegenheit aus den Doppeln nicht komplett auf sein Einzel übertragen. Im ersten Satz war er noch gut unterwegs, kam dann aber nicht mehr an diese Leistung heran. Besser lief es dagegen bei Rainer und Winfried. Sie mussten sich über vier bzw. fünf Sätze beweisen, waren am Ende aber jeweils erfolgreich. In der zweiten Runde der Einzel hatten Michael B. und Dittmar nicht die Spielweise ihrer Gegner erwischt, mit der sie ihr Spiel bestimmend durchziehen konnten. Beide Spiele gingen in der Verlängerung an ihre Gegner. Erst Rainer, brauchte einen Satz um in seinen Fluss zu kommen, war dann aber überlegen und konnte den nächsten Punkt für uns ergattern. Die nächsten zwei Einzel, gegen Winfried und Rainer, dominierten unsere Gäste und verkürzten den Punktestand auf 6:5. Es war wieder alles offen. Doch diesmal ließen sich Michael B. und Dittmar die Butter nicht vom Brot nehmen und holten Punkt Sieben und Acht zum Sieg ihrer Mannschaft.

Die Freude über den 8:5-Sieg war riesig bei: Michael Bald, Dittmar Stühn, Rainer Junk und Winfried Baumann.