SuS Niederschelden 1 : TV Krombach 1 = 2:9

18.11.2021

Der SuS Niederschelden 1 ist heute unser Gastgeber und einer unserer direkten Konkurrenten um eine Platzierung im oberen Drittel. Gute und spannende Spiele sind demnach garantiert.

In den Doppeln lief es für uns schon mal sehr gut, hier wurde ein Grundstein für den weiteren Spielverlauf gesetzt. Marcel und Robert sowie Tobias und Ingo hatten jeweils das etwas bessere Händchen im fünften Satz und entschieden diesen für sich. Metin und Waldemar waren da schon ein wenig souveräner unterwegs und schafften dies bereits im vierten Satz. 3:0 nach den Doppeln war in so einer ausgeglichenen Partie schon mal eine Ansage.

Im Einzel ging es dann genauso spannend weiter. Tobias kämpfte sich auch hier bis in den fünften Satz, war dann aber knapp unterlegen und Niederschelden errang ihren ersten Anschlusstreffer. Marcel brachte uns dann aber durch einen 3:1-Sieg wieder nach vorne und Metin verlängerte dies durch ein weiteres gewonnenes Fünfsatzspiel. Was im Doppel noch durch seinen Partner ausgeglichen werden konnte, war für Robert im Einzel dann doch nicht zu kompensieren. Verletzungsbedingt angeschlagen musste er sich seiner Niederlage ergeben. Das war dann überraschenderweise der letzte Punkt, den unsere Gastgeber erkämpfen konnten, denn Waldemar und Ingo im ersten Einzel, sowie Marcel und Tobias im zweiten Einzel, ließen sich den Einzelsieg, und damit verbunden den Gesamtsieg zum 9:2, nicht mehr nehmen.

Für alle ein wenig überraschend aber erfüllt von großer Freude war die erste Mannschaft des TV Krombach in der Aufstellung: Marcel Heinzerling, Tobias Hille, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert und Waldemar Steinbaron.