TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 : TV Krombach 3 = 8:4

23.11.2021

Die dritte Mannschaft des TV Krombach machte sich heute auf den Weg nach Geisweid. Dort wurden sie von der zweiten Mannschaft der TG Friesen Klafeld-Geisweid empfangen.

Ein wenig unglücklich mussten sich Michael B. und Rainer im Doppel geschlagen geben. Im fünften Satz waren sie dort mit 11:7 unterlegen. Dafür konnten Dittmar und Ralf einen Überraschungserfolg einfahren, denn nach vier Sätzen gehörte der Sieg ihnen.

Im Einzel ging es dann auf einmal ziemlich schnell. Obwohl sich Michael B. noch bis in den fünften Satz gewährt hat, gingen das Einzel und die von Dittmar und Ralf an den Gastgeber. Für ein kleines Zwischenhoch konnte dann Rainer mit seinem Sieg sorgen, während Michael und Dittmar weitere Punkte an Geisweid abgaben. Dann war es Rainer wieder vergönnt, der durch gutes und taktisches Spiel seinen Vorteil in einen Sieg umwandeln konnte. Ralf machte sich weiter auf den Weg seine Unerfahrenheit durch Spielpraxis im Meisterschaftsbetrieb auszutauschen. Den Punkt aber musste er seinem Gegner noch überlassen. Bevor Rainer den Siegpunkt an den Gastgeber abgeben musste hatte Michael B. noch die Chance einen weiteren Zähler auf das Konto des TV Krombach schreiben zu lassen. Nach circa zwei Stunden stand der TG Friesen Klafeld-Geisweid 2 als Sieger mit 8:4 fest.

Es hätte ruhig ein wenig knapper werden können, denn nach Punkten war Geisweid klar mit 8:4 besser aber mit 400:403 Bällen war die Begegnung doch ausgeglichen. Darüber waren sich einig: Michael Bald, Rainer Junk, Dittmar Stühn und Ralf Pohlmann.