TV Kreuztal 1 : TV Krombach 2 = 5:9

09.09.2022

Unsere zweite Mannschaft war heute auf der Reise in die Nachbarschaft, nach Kreuztal. Dort wurden sie von der ersten Mannschaft empfangen. Auch hier stand das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison an.

Obwohl unsere Mannschaft fast in Bestbesetzung angetreten war, zeigte sich nach den Doppeln schon ein wenig Ernüchterung. Aus den erhofften zwei Punkten der drei Partien wurde nur einer. Nur Jörg und Matthias konnten sich hier durchsetzen, Michael W. und Gerd und auch Michael B. und Winfried hatten das Nachsehen.

Jetzt hoffte man auf die Einzel. Während Michael W. noch ein wenig an seiner Form suchte waren Jörg, Matthias und Gerd erfolgreicher unterwegs. Ersatzmann Winfried bekam hautnah zu spüren, dass er hier eine Klasse höher unterwegs war und hatte keine Chance. Bei Michael B. sah die Sache dann schon ganz anders aus. Er kämpfte sich bis in den fünften Satz, war hier dann aber auch unterlegen. Mit seinem zweiten gewonnenen Einzel war Jörg der heute stärkste Spieler unserer Mannschaft und hielt mit seinem 5:5 die Begegnung noch offen. Doch keiner der dann folgenden Spieler hatte es geschafft unseren Punktestand zu erhöhen. Gerd und Michael B. waren zwar sehr knapp dran aber auch hier hatte es nicht gereicht. Kreuztal gewinnt mit 9:5.

Mit den Glückwünschen an den Gegner zum harterkämpften Sieg und dem Willes es beim nächsten Mal besser machen zu wollen verabschiedeten sich am heutigen Abend: Jörg Schornstein, Michael Wagener, Matthias Lippki, Gerd Burbach, Michael Bald und Winfried Baumann.