TV Krombach 3 : TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal 4 = 3:8

14.09.2022

Die dritte Mannschaft hatte heute aus der Spielgemeinschaft Olpe und Dahl-Friedrichsthal die vierte Mannschaft der Tischtennisfreude zu Gast. Gefühlt trafen hier zwei Generationen aufeinander. Auf Krombacher Seite die alten Erfahrenen und auf Seite der Gäste die jungen Wilden. Wer sich in dieser Begegnung durchsetzen möge musste sich aber noch zeigen.

Im Doppel konnte s für uns schon mal besser nicht laufen. In zwei knappen Spielern gingen wir als Sieger hervor und Dittmar und Winfried sowie Reinhard und Ralf konnten sich beglückwünschen.

Dann wurde es ein wenig dramatisch und aus unserer Sicht nicht so erfreulich. Auch wenn jedes Spiel knapp war und die Chancen bei beiden Mannschaften lagen, konnte sich Olpe/Dahl-Friedrichsthal freuen und das sieben Mal hintereinander. Das war natürlich für unsere Jungs schwer zu verkraften, da nutzte auch der Sieg von Ralf, den er sich auch im fünften Satz hart erkämpft hat, nicht mehr viel dran zu ändern. Im folgenden Einzel hatte Reinhard gegen das Brett 1 der Gäste nicht viel auszurichten und es war ihm nicht vergönnt vielleicht noch eine Wende in diesem Spiel einzuläuten. Der Endstand 8:3 für unsere Gäste.

Ein wenig enttäuscht über das vermeintlich hohe Ergebnis, da es der Wirklichkeit nicht gerecht wurde, aber mit Respekt dem Sieger gegenüber und damit verbundenen Glückwünschen verabschiedeten sich vom heutigen Abend: Dittmar Stühn, Winfried Baumann, Reinhard Grebe und Ralf Pohlmann.