TV Krombach 3 : TTC Gerlingen 3 = 6:8

28.09.2022

Der TTC Gerlingen, aus der Sauerländer Nachbarschaft, war heute zu Gast in Krombach. Die jeweils dritte Mannschaft beider Vereine traf aufeinander.

Ziemlich ausgeglichen ging die Partie im Doppel schon los. Während Winfried und Sebastian eigentlich ganz gut gestartet sind, aber nach dem ersten Satzverlust immer mehr Spielanteile abgegeben und das Spiel dann verloren haben, lief es für Reinhard und Ralf doch um einiges besser. Auch sie haben während des Spiels etwas nachgelassen, ihr Start war aber so gut, dass es für den Gewinn des dritten Satzes auch noch gereicht hat.

Im ersten Einzel zeigte Winfried eigentlich den richtigen Weg an. Er kämpfte sich durch fünf Sätze und gewann diesen dann auch. Reinhard konnte ihm aber nicht nacheifern, da war ein Satzgewinn doch etwas zu wenig. Ralf hat uns dann, in einem taktisch sehr guten Spiel, wieder nach vorne gebracht. Dann hat uns ein schwacher Moment in die Lage gebracht, dass wir den Punkten immer hinterher rennen mussten. Sebastian, Winfried und Reinhard waren zwar nicht klar unterlegen, aber die Punkte gingen alle an Gerlingen. Im weiteren Verlauf konnten Ralf, Winfried und Reinhard noch ein paar Punkte für unser Konto ergattern und es wurde auch nochmal knapp, aber alle anderen, und vor allem der letzte entscheidende Punkt, wurde von Gerlingen gemacht, der ihnen damit den Sieg zum 8:6 bescherte. Ein insgesamt knappes Spiel aber mit dem besseren Ende für unsere Gäste, auch wenn beide Mannschaften mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wären.

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich heute: Winfried Baumann, Reinhard Grebe, Ralf Pohlmann und Sebastian Schnell.