normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TV Kreuztal 2 : TV Krombach 3 = 7:7

18.11.2022

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Wieder in gleicher Aufstellung wollte die dritte Mannschaft des TV Krombach zum dritten Mal ihr Glück versuchen um mal mit einen kleinen Erfolgserlebnis aus einen Tischtennisspiel hervorzugehen. Bei diesem Vorhaben stand der TV Kreuztal 2 auf dem Plan in dessen Hallen man zu Gast war.

 

In den Doppeln zeichnete sich ein ähnlicher Verlauf zu den vorigen Spielen ab. Dittmar und Winfried waren auf Augenhöhe und haben sich, nach einen Zweisatz-Rückstand, wieder zurück ins Spiel gekämpft. Doch im fünften Satz war dann unglücklicherweise Schluss. Mit gleichem Ergebnis schloss auch das Doppel von Ralf und Björn denkbar knapp ab.

 

In den Einzeln konnten sich Winfried und Dittmar nicht entscheidend behaupten und sorgten für das 3:0 und 4:0 für Kreuztal. Ein Riegel vorschieben und Kreuztal von einen Durchmarsch hindern konnte Björn mit einem klaren 3:0-Sieg. Ralf war nicht nur beeindruckt von Björns Leistung sondern hat sich dem auch angeeignet und in seinem Einzel umgesetzt und auf 4:2 verkürzt. Dittmar und Winfried brachten unseren Gastgeber wieder mit zwei Punkten nach vorne. Eine Aufholjagd starteten dann Ralf, Björn und Dittmar, die damit wieder auf einen Punkt an Kreuztal herankamen. Das dritte Einzel von Ralf hat dann der Gastgeber genutzt um seinen Vorsprung auszubauen. Jetzt lag es an Björn und Winfried in den beiden verbliebenen Einzeln noch das fast Unmögliche herauszuholen, zum 7:7 auszugleichen um durch das Unentschieden den ersten Punkt in dieser Meisterschaft für die dritte Mannschaft zu ergattern. Und was soll ich sagen, sie haben es einfach durchgezogen. Mit beeindruckender Leistung haben Björn und Winfried wirklich ihre Einzel gewonnen und der Dritten zum gewünschten Erfolg verholfen. Maßgeblich beteiligt war Björn mit drei gewonnenen Einzel. 

 

Glücklich schätzen konnten sich heute: Dittmar Stühn, Winfried Baumann, Ralf Pohlmann und Björn Burbach.

 

Eure Tischtennisabteilung