TTC Welschen-Ennest 3 : TV Krombach 3 = 8:1

13.01.2023

Erstes Spiel in der Rückserie der Saison 2022/2023 für unsere dritte Mannschaft, mal sehen wie der Einstieg so läuft. Gastgeber ist die dritte Mannschaft des TTC Welschen-Ennest.

Die Doppel waren noch nicht so wie man sich das vorgestellt hatte. Björn und Ralf sowie auch Winfried und Sebastian kamen noch nicht so richtig ins Spiel und hatten auch keine Chance.

Auch im ersten Einzel von Winfried war noch Luft nach oben, obwohl der erste Satz eigentlich ganz gut angefangen hatte. Einen ersten Lichtblick gab es im Spiel von Björn. Er hatte direkt einen guten Start erwischt und auch im äußerst knappen dritten Satz behielt er die Oberhand und gewann sein Spiel. Anscheinend gab das auch für Ralf Auftrieb, denn er kämpfte sich bis in den fünften Satz, hatte dann aber leider das Nachsehen. In den weiteren Spielen kam dann zwar kein weiterer Punkt mehr, aber in dem einen oder anderen Match war man doch nah dran. Winfried hatte hier noch die besten Karten auf einen Sieg aber an dem Sieg mit 8:1 für Welschen-Ennest war nichts mehr zu ändern.

Das war zwar nicht das gewünschte Ergebnis, aber auf Grund der Tabellenplatzierung abzusehen, hatten sich unsere Jungs trotzdem nichts vorzuwerfen, denn die Moral und Einsatz haben gepasst. An der Platte standen heute: Björn Burbach, Winfried Baumann, Sebastian Schnell und Ralf Pohlmann.