TTSG Lüdenscheid 3 : TV Krombach 1 = 1:9

11.02.2023

Die erste Mannschaft hatte heute eine vermutlich zeitlich längere Anreise vor der Brust, denn sie mussten nach Lüdenscheid, der durch die Sperrung der Rahmedetalbrücke gebeutelten Stadt. Die Anreise war ok, mal sehen wie das Spiel im Kellerduell werden sollte.

Nach den Doppeln gab es schon mal einen ordentlichen Schwung nach vorne. Matin und Waldemar, Marcel und Robert und auch Ingo mit Ralf konnten mehr oder weniger deutlich ihre Spiele gewinnen.

Genauso gut lief es in den Einzeln weiter. Marcel musste sich ein wenig mehr bemühen, denn er brauchte fünf Sätze um sein Spiel unter Dach und Fach zu bringen. Einzig Ralf hat sich anscheinend dazu berufen gefühlt den Gastgebern einen Punkt zu überlassen. Ganz so war es nicht. Sein Gegner war insgesamt stärker aber Ralf hat ein gutes Spiel gemacht und auch einen Satzgewinn für sich verbucht. Das Spiel ging mit 9:1 überraschend deutlich für uns aus. Überraschend deshalb, denn auf dem Papier ist Lüdenscheid eigentlich der Favorit und dürfte nicht im Tabellenkeller stehen.

Gefreut über diesen Sieg haben sich trotzdem: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Ralf Pohlmann.