TV Krombach 3 : FGF Saalhausen 2 = 1:8

15.02.2023

Mit der Erinnerung im Hinspiel gegen den heutigen Gast FGF Saalhausen 2 eine Klatsche bekommen zu haben, waren die Hoffnungen heute nicht allzu groß. Ziel war aber möglichst viel Gegenwehr zu leisten.

Björn und Ralf waren in ihrem Einzel schon mal gar nicht auf so einem schlechten Weg. Sie mussten sich aber dann doch im fünften Satz geschlagen geben. Reinhard und Jan waren bei ihrem Doppel-Debüt auch nicht so schlecht unterwegs, sind aber über ein 0:3 nicht heraus gekommen.

Im Einzel setzte Björn dann das erste Lebenszeichen der Krombacher Dritten. Er gewann mit 3:1 zwar knapp aber verdient. Dieses Lebenszeichen reichte aber nicht aus um seine Mitspieler so nach vorne zu pushen damit sie berechtigte Chancen auf einen Sieg im Einzel gehabt hätten. Nur er selbst brachte sich nochmal in eine aussichtsreiche Lage auf einen Sieg. Doch hier musste er sich aber im fünften Satz dann doch geschlagen geben. Nach 105 Minuten war die Begegnung dann mit 8:1 für Saalhausen entschieden.

Ein bisschen mehr erhofft hatten sich: Björn Burbach, Ralf Pohlmann, Reinhard Grebe und Jan Saßmann.