TV Krombach 2 : TTC Wenden 4 = 9:4

24.02.2023

Beim heutigen Gast TTC Wenden 4 stand die Zweite ein wenig unter Druck, denn es sollte beim Tabellennachbarn ein Sieg herbei, damit man sich vom möglichen Abstiegsplatz ein wenig absondern konnte.

Mit den Doppeln wurde schon mal ein guter Anfang hingelegt. Jörg und Matthias und auch Michael W. und Gerd  gewannen relativ souverän ihre Spiele. Auch Michael B. und Dittmar waren so nah dran am Sieg, doch im fünften Satz mussten sie sich dann doch mit 9:11 geschlagen geben.

Mit einem weiteren Sieg brachte Jörg im ersten Einzel ein wenig Ruhe in diese Begegnung. Auch wenn Michael W. sein Spiel verloren hat, obwohl er eigentlich schon auf der Siegerstraße war, blieben Gerd und Matthias in ihren Einzeln ganz cool. Mit ihren Siegen bauten sie den Vorsprung auf ein komfortables 5:2 aus. Da konnte man auch die beiden anschließenden Niederlagen von Michael B. und Dittmar ganz gut verkraften. Auf Nummer sicher gingen dann Jörg, Michael W. Gerd und Matthias in ihren zweiten Einzeln. Alle holten einen souveränen Punkt und brachten der zweiten Mannschaft den erhofften und verdienten Sieg zum 9:4.

Sehr gefreut über diesen wichtigen Sieg haben sich: Jörg Schornstein, Michael Wagener, Gerd Burbach,  Matthias Lippki, Michael B. und Dittmar Stühn.