TSG Valbert 1 : TV Krombach 1= 8:8

04.03.2023

Die erste Mannschaft machte sich heute auf die Reise Richtung Meinerzhagen, genauer gesagt zum TSG Valbert 1. Wie im vorigen Spiel auch wollte man sich diesmal nicht so, wie im Hinspiel, abspeisen lassen und diesmal mit Brett 1 und 2 ein unangenehmer Gegner sein.

Bei den Doppeln scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Auch diesmal konnten nur Marcel und Robert ihr Doppel gewinnen, Metin und Waldemar und auch Ingo und Gerd waren wieder nicht chancenlos aber zum Sieg hat es abermals nicht gereicht.

Dann gab es einen weiteren Dämpfer. Robert, Marcel und Ingo verloren ihre Einzel, teils äußerst knapp, und der Gastgeber ging damit 5:1 in Führung. Metin brachte uns mit seinem Sieg wieder ein wenig ran, doch durch die Niederlage von Gerd war das alte Verhältnis wieder hergestellt. Erst durch die Siege von Waldemar, Marcel und Robert keimte wieder ein kleiner Funke Hoffnung auf. Doch nachdem Metin und Ingo ihre Einzel verloren hatten war für uns der Zug eigentlich schon abgefahren. Mit einem Sieg von Waldemar konnte man ja noch rechnen, aber nachdem Gerd, mit einem sensationellen Sieg, uns im Spiel gehalten und in Schlagweite gebracht hatte, witterten wir nochmal Oberluft. Marcel und Robert hatten es jetzt in der Hand. Oder doch nicht, denn nach den ersten zwei Sätzen sah es gar nicht gut aus, denn beide Sätze konnten ihre Gegner klar für sich entscheiden und es sah nach einem Sieg der Gastgeber aus. Keiner weiß wie unsere Beiden es gemacht haben, aber irgendwie haben sie das Spiel gedreht bekommen und die folgenden drei Sätze mit 11:8, 11:6 und 11:6 gewonnen. Vermutlich lag es an den Anfeuerungsrufen aller Krombacher Beteiligten, die um das Potenzial unserer Beiden wussten. 8:8 hieß letztendlich der Endstand, mit dem anscheinend aber nur wir überwiegend zufrieden waren. In unseren Augen war das ein Spitzenspiel, da es an Ausgeglichenheit und Brisanz nicht zu toppen war.

Sehr gefreut über diesen Punkt haben sich: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Gerd Burbach.