TV Krombach 1 : TV Eckmannshausen 1 = 4:9

11.03.2023

Heute hat unsere Erste die Mannschaft des TV Eckmannshausen 1 zu Gast in der Krombachhalle. Ziel war es heute mit einem besseren Ergebnis aus der Begegnung zu gehen als im Hinspiel.

Nach den Doppeln sah es erstmal nicht so aus. Metin und Waldemar verzweifelten wieder an einem denkbar knappen Ergebnis, ebenso erging es Ingo und Matthias. Dafür überraschte Marcel und Robert mit einem deutlichen 3:0 Sieg, ebenfalls gegen das Doppel 1 unseres Gastes.

Anscheinend beflügelt vom Sieg im Doppel zeigte sich Marcel auch im Einzel. Zweimal konnte er einen Satzrückstand ausgleichen und im fünften Satz mit 11:9 triumphieren. Robert war in seinem ersten Einzel diesmal ziemlich chancenlos und auch für Metin hat es nicht gereicht, obwohl es hier denkbar knapp ausgegangen ist. Ingo und Waldemar konnten mit ihren Siegen, jeweils im vierten Satz, zum 4:4 ausgleichen. Dann kam aber die Stunde für Eckmannshausen. Fünf Siege in Folge waren die Bilanz der folgenden Spiele und zum Endstand von 9:4 für den TV Eckmannshausen. Hier wollten wir das Spiel eigentlich noch ein bisschen langwieriger und spannender gestalten, aber die starke Phase unserer Gäste hatten wir nichts entgegen zu setzen.

Ein bisschen knapper hätte es werden dürfen, aber trotzdem nicht unzufrieden mit der Leistung waren: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Matthias Lippki.