TV Krombach 2 : FGF Saalhausen 1 = 2:9

24.03.2023

Heute war die erste Mannschaft des FGF Saalhausen zu Gast in der Krombachhalle und unsere zweite Mannschaft war diejenige, die versuchen wollte dem Gast vielleicht ein Pünktchen ab zu luchsen.

Nach den Doppeln sah es auch ganz gut aus, denn man konnte direkt mit 2:1 in Führung gehen. Jörg und Matthias und auch Michael und Gerd schafften es, mehr oder weniger dominant, den Gästen einen Punkt ab zu ringen. Selbst das Doppel mit Michael B. und Dittmar hatten auch, bei einem Stand von 10:10 im fünften Satz, berechtigte Chancen auf einen Sieg. Diese wurden aber leider nicht erfüllt.

Obwohl der Start eigentlich sehr gut gelungen war, zeichnete das weitere Spiel einen ganz anderen Verlauf. Alle folgenden Einzel gingen wundersamer Weise verloren. Alle Spiele mindestens im vierten und auch fünften Satz, alle Sätze wie man so schön sagt: „Knappe Kisten“ und trotzdem reichte es nicht ein einziges Mal für einen Sieg zu unseren Gunsten. Das war für alle unsere Beteiligten ein bitteres Ende, mit dem man so nicht gerechnet hatte. Mehr lässt sich dazu auch nicht sagen. Das Spiel endet 8:2 mit einem Sieg für Saalhausen.

Sehr geknickt über den Ausgang des Spiels waren heute: Jörg Schornstein, Michael Wagener, Gerd Burbach, Matthias Lippki, Michael Bald und Dittmar Stühn.