TV Krombach 1 : TuS Neuenrade 1 = 4:9

01.04.2023

Heute stand ein ungleiche Partie auf dem Programm. Der TuS Neuenrade als aktueller ungeschlagener Spitzenreiter war zu Gast in der Krombachhalle und klarer Favorit gegen den Elftplatzierten TV Krombach 1. Auch wenn unser Gast mit nur fünf Leuten und einem zusätzlichen Ersatzspieler angereist ist, war er immer noch klarer Favorit. Trotzdem wollte man versuchen, diese Situation für sich zu nutzen.

Nach einem erbitterten Kampf über fünf Sätze, im ersten Doppel, mit Marcel und Robert standen wir als Sieger am Ende dieser Partie fest. Das war schon mal ein guter Einstieg an diesem Abend, denn der kampflose Punkt durch Ingo und Matthias, auf Grund des fehlenden dritten Doppels der Gäste, brachte uns mit 2:1 in Führung. Gegen den Punkt für Neuenrade hatten Metin und Waldemar heute nicht die Möglichkeiten dies zu verhindern.

Wie in seinem Doppel ging es für Marcel im Einzel genauso spannend weiter. Wiederum im fünften Satz ließ die Entscheidung lange auf sich warten, aber diesmal konnte Marcel das sehr hohe Niveau nicht bis zum Schluss bzw. letzten Punkt mitgehen. Eine klare Sache war es in den folgenden vier Begegnungen. Während Robert, Metin und Ingo eine Lehrstunde in Sache hochklassigem Tischtennis bekommen haben durfte sich Waldemar über einen geschenkten Punkt, gegen den nicht vorhandenen sechsten Mann, freuen. Im letzten ersten Einzel des Abends zeigte aber unser Ersatzspieler Matthias was er in der ersten Kreisklasse gelernt und auf der Pfanne hat. Er zeigte ein mutiges und kampfbetontes Spiel und ließ sich auch durch hohe Spielstände in Verlängerung von Satz Eins und Drei nicht aus der Ruhe bringen. Damit konnten wir mit 4:5 auf Neuenrade aufschließen. Dann kam eine Machtdemonstration per exzellent und zeigte, dass Neuenrade zu recht ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle steht. Keiner der folgenden vier Aspiranten, mit Marcel, Robert, Metin und Ingo, hatten höchstens einen Hauch Chance auf einen Satzgewinn, aber keinen Einfluss auf das Ende ihrer Begegnung. Das Spiel endet mit 9:4 für den verdienten Sieger TuS Neuenrade, denen wir natürlich zum Gewinn des Spiels und der Meisterschaft gratulierten und alles Gute für die nächste Saison in der nächst höheren Spielklasse wünschten.

Beeindruckt von der Stärke des Gegners, aber mit der Gewissheit trotzdem kein schlechtes Spiel gemacht zu haben, verabschiedeten sich heute Abend: Marcel Heinzerling, Robert Schindler, Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron und Matthias Lippki.