Mitgliederversammlung 04.02.2017

20.02.2017

Pünktlich um 17.05 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Hans Martin Steinseifer die Versammlung und drückte seine Freude aus, dass 52 Vereinsmitglieder den Weg in den Anker gefunden hatten. Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung. Im abgelaufenen Jahr sind aus dem Mitgliederkreis verstorben Margret Monnheimer (89 J.) Alexander Schedler (33 J.) und Heidemarie Klonk ( 59 J.)

26 Jubilare konnten in diesem Jahr ihr Vereinjubiläum feiern. Leider konnte die Versammlung nur sieben davon begrüßen (siehe besonderer Bericht).

Aufgrund der tollen Erfolge unserer Leichtathleten hatte der Vorstand beschlossen, alle Teilnehmer an deutschen Meisterschaften im Jahr 2016 zu ehren (ebenfalls besonderer Bericht).

Danach folgten die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden, des Sportwartes, des Jugendausschusses und unseres Finanzministers Reiner Birkoben. Dieser konnte einen ausgeglichenen Kassenbericht vorlegen, der sich im Wesentlichen exakt im Rahmen der Planung bewegte. Lediglich einige Maßnahmen im Bereich der Anschaffungen und der Baumaßnahmen Fitnessgarten mussten ins Jahr 2017 verschoben werden.

Wilhelm Stahl berichtet über die Kassenprüfung und bestätige dem Kassenwart gute, ordnungsgemäße und gewissenhafte Kassenführung. Seinem Antrag auf Entlastung des Vorstandes  wurde einstimmig stattgegeben.

Zum Punkt Wahlen wurden der Vorsitzende Hans Martin Steinseifer, die Schriftwartin Heike Dettenberg und der Geräte-und Zeugwart Christoph Kühn mit nahezu einstimmiger Mehrheit wiedergewählt. Leider blieb der Posten des Pressewartes – Matthias Siebel musste aus beruflichen Gründen zurücktreten – vakant.

Der dann vor Reiner Birkoben vorgetragene Haushalt für 2017 führte als einzige Besonderheiten die aus 2016 verschobenen Anschaffungen und Baumaßnahmen auf und  sieht deshalb eine Rücklagenentnahme vor. Dem Haushalt wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Unter dem Punkt Verschiedenes  informierte Hans Martin Steinsifer über die Auflösung des Zweckverbandes Dicke Buche und über den Stand des Projektes „Backes“.

HMSt

Mitgliederversammlung 2017 (12.02.2017)