FGF Saalhausen 2 : TV Krombach 3 = 8:3

21.10.2022

Saalhausen ist in Tischtenniskreisen immer eine Reise wert. So war es heute unserer Dritten vergönnt ins tiefste Sauerland zu fahren um sich mit der zweiten Mannschaft zu messen und den Sieger zu ermitteln.

Im Doppel waren Dittmar und Reinhard zwar auf der Höhe aber mit dem Ausgang des Spiels hatten sie trotzdem nichts zu tun. Da lief es bei Björn und Sebastian doch besser. Auch wenn das Spiel ein wenig wechselhaft war, haben sie es doch geschafft im richtigen Moment zuzuschlagen und den Punkt für sich zu erspielen.

Dann aber zeigte sich die Qualität der Saalhausener Spieler und sie zogen mal eben mit drei Punkten an uns vorbei. Reinhard, Dittmar und Sebastian hatten ihren Gegnern, im ersten Einzel, nicht so viel entgegen zu setzen. Allerdings war unser Wiederkehrer Björn zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit richtig guter Leistung zur Stelle. Er verhindert mit einem klaren 3:0 Sieg das Unter-die-Räder-Kommen. Auch Dittmar konnte im zweiten Einzel noch einen Punkt dazu steuern, obwohl er sich wesentlich mehr bemühen musste. Die Spielentscheidung fiel hier erst im fünften Satz. Aber dann war der Ofen für uns aus. Vier Punkte in Folge für den Gastgeber bedeutete den achten Punkt für Saalhausen und damit deren verdienter Sieg dieser Begegnung. Der Endstand mit 8:3 war für uns zwar nicht erfreulich aber spiegelte das Leistungsniveau der Spieler am heutigen Abend wider.

Redlich bemüht haben sich heute: Dittmar Stühn, Reinhard Grebe, Björn Burbach und Sebastian Schnell.