TV Krombach 2 : TTG SMS Dahlbruch 2 = 8:1

01.12.2021

Heute stand das Spitzenspiel der Saison auf dem Plan. Der Erstplatzierte TV Krombach 2 gegen den Zweitplatzierten TTG SMS Dahlbruch 2, getrennt durch einen Zähler in der aktuellen Tabelle. Mit einem Sieg könnte heute die Herbstmeisterschaft gesichert werden. Und die Zeichen stehen gut, da Dahlbruch mit zwei Leuten Ersatz angereist ist.

Dies spiegelte sich in den Doppeln direkt wider, denn Thomas und Jörg sowie Michael W. und Gerd hatten keine Mühen ihre Spiele zu gewinnen.

Insgesamt war es eine sehr deutliche Partie. Sieben gespielte Einzel, davon sechs Dreisatz-Spiele und ein Fünfsatz-Spiel. Jörg hat sich mit einem Dreisatz-Spiel geopfert, den Dahlbruchern den Ehrenpunkt zu überlassen. Ob das so gewollt war, sei mal dahingestellt. Alles in allem war es aber ein überlegener Sieg für unsere Mannschaft und dem vorzeitigen Gewinn der Herbstmeisterschaft, vorausgesetzt, dass irgendwelche Corona-Bestimmungen das normale Beenden der Hinserie nicht verhindern.

Damit gehen Gratulationen an die zweite Mannschaft, die heute angetreten sind mit: Thomas Katz, Jörg Schornstein, Michael Wagener und Gerd Burbach.