TTC Welschen-Ennest 1 : TV Krombach 1 = 9:2

22.10.2022

Heute stand eine ungleiche Partie auf dem Programm. Welschen-Ennest, als unser Gastgeber, ist langjährig erfahren in dieser Spielklasse und hat zwischendurch auch schon höherklassig gespielt und wir als Aufsteiger, als Mannschaft, die sich eh noch in dieser Klasse beweisen muss und dann noch mit vier Mann Ersatz. Da ließ sich schon erahnen, dass das Spiel unter der Rubrik „Erfahrungen sammeln“ abgespeichert werden konnte. Aber trotzdem war der Ehrgeiz da unseren Gegner ein wenig zu ärgern und es ihnen nicht leicht zu machen.

Im Doppel fing es eigentlich mit einem gewonnenen Punkt schon gar nicht so schlecht an. Ingo und Gerd sowie Michael B. und Dittmar hatten in ihren Doppeln keine Chance, dafür haben aber Metin und Waldemar eine grandiose Leistung gezeigt. Fünf Sätze Spannung pur und von Kampfeswillen geprägt haben sie sich den Sieg verdientermaßen erspielt.

Dann wurde es ein wenig bitter. In den Einzeln konnten die Spieler aus Welschen-Ennest ihre ganze Stärke ausspielen und das taten sie auch. Obwohl wir in den meisten Spielen nicht unbedingt chancenlos waren, hat es für den letzten Kick, der vielleicht einen Sieg des Spiels bedeutet hätte, nicht gereicht. Einzig allein Waldemar war wie entfesselt und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel gnadenlos durch. Dass er das Spiel gewann war nur folgerichtig und mehr als verdient. 9:2 hieß der Endstand und Welschen-Ennest der Sieger und war damit eine klare Sache. In Anbetracht dessen, dass noch ein oder zwei Pünktchen noch dring gewesen wären und man beim nächsten Mal halbwegs komplett spielen kann, lässt dann doch auf eine spannendere Partie hoffen.

Es den Gegner gerne ein wenig schwerer gemacht hätten es heute: Metin Duygu, Ingo Hoffert, Waldemar Steinbaron, Gerd Burbach, Michael Bald und Dittmar Stühn.