TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal II : TV Krombach 1 = 4:6
Hallo Tischtennisfreunde!
Am heutigen Abend und im letzten Spiel dieser Meisterschaftsserie trat die erste Herrenmannschaft des TV Krombach auswärts gegen die zweite Mannschaft der TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal an.
Das erste Doppel des Abends bestritten Metin und Ingo, die es sich sichtlich schwer gegen das gegnerische Doppel taten, obwohl der Einstieg und der erste Satz sehr deutlich gelungen war. Der Sieg war ihnen aber letztlich dann doch nicht zu nehmen. Im zweiten Doppel traten Jörg und Matthias an. Sie fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel und mussten sich dem Spitzendoppel des Gastgebers in drei Sätzen geschlagen geben.
In den Einzeln zeigte Ingo eine beeindruckende Leistung. Sein erstes Einzel war ein Wechselbad der Gefühle: Nach fünf spannenden Sätzen behielt er die Oberhand und sicherte einen wichtigen Punkt für Krombach. Sein zweites Einzel verlief weniger erfolgreich; hier musste er sich in drei Sätzen geschlagen geben. Metin zeigte in seinem ersten Einzel eine solide Leistung und gewann in vier Sätzen. Sein zweites Einzel war ein Krimi: Nach einer 2:0-Satzführung kämpfte sich sein Gegner zurück, doch im entscheidenden fünften Satz behielt Metin die Nerven und gewann. Im ersten Einzel hatte Jörg eigentlich keine Probleme, dennoch musste er einen Satzverlust hinnehmen. Im zweiten Einzel hatte er es mit einem starken Gegner zu tun. Nach fünf hart umkämpften Sätzen musste er sich knapp geschlagen geben. Für Matthias fing es äußerst unangenehm an. Gegen ein etwas unorthodoxes Spiel hatte er im ersten Einzel nichts auszurichten. Nach drei verlorenen Sätzen hatte er im zweiten Einzel bessere Karten. Er fand gut ins Spiel und siegte souverän in drei Sätzen. Das letzte Meisterschaftsspiel ging mit einem verdienten 6:4-Auswärtssieg für den TV Krombach zu Ende.
Nochmals große Freude für einen weiteren Sieg gab es bei Metin Duygu, Ingo Hoffert, Jörg Schornstein und Matthias Lippki.