News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

TV Krombach 1 : TTG Netphen 3 = 7:3

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Am heutigen Abend war die TTG Netphen 3 bei uns in Krombach zu Gast. Die erste Mannschaft hofft auf einen weiteren Sieg auf dem Weg zum Gewinn der Meisterschaft.

 

Die Doppel starteten zum Auftakt äußerst ausgeglichen. Während Ingo und Thomas einen guten Start erwischten und durch konzentriertes Spiel sich den ersten Punkt sicherten, verlief es am Nebentisch genau andersherum. Jörg und Michael mussten trotz zwischenzeitlich guter Phasen ihrem Gegner den Vortritt lassen.

 

In den Einzeln brachte Ingo Krombach direkt wieder in Führung. Mit druckvollen Angriffen und sicherem Spiel ließ er seinem Gegner kaum Chancen. Thomas hatte es anschließend schwerer und fand nicht richtig ins Spiel, sodass der Ausgleich fiel. Anschließend zeigte Jörg eine sehr starke Leistung. Mit viel Übersicht und Konstanz entschied er sein erstes Einzel klar für sich. Auch Michael überzeugte: Er agierte variabel, blieb auch nach kleinen Schwächephasen ruhig und baute die Führung weiter aus.

 

In der zweiten Einzelrunde musste Ingo eine Niederlage hinnehmen, wodurch die Partie noch einmal enger wurde. Doch Thomas bewies Kampfgeist: In einem hart umkämpften Spiel kämpfte er sich zurück und holte einen weiteren wichtigen Punkt für Krombach. Anschließend sorgte Jörg mit seinem zweiten Sieg des Abends für die Vorentscheidung. Er blieb auch hier stabil und nutzte seine Chancen konsequent. Den Schlusspunkt setzte Michael, der mit einer hochkonzentrierten Leistung nichts mehr anbrennen ließ und den Gesamtsieg perfekt machte. Mit 7:3 gewinnt Krombach verdient.

 

Die Mannschaft mit Ingo Hoffert, Thomas Katz, Jörg Schornstein und Michael Wagener stellte auch heute seine Klasse unter Beweis und untermauerte den Anspruch auf den Meisterschaftstitel.

 

Eure Tischtennisabteilung