Sportaktionsnacht 2014

05.11.2014

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte länger – der Herbst ist da. Traditionell ist jetzt die Zeit für unsere Sportaktionsnacht.

Bereits die Einladung versprach eine Menge Spiel und Spaß, sodass sich dieses Jahr 20 Mädchen und 8 Jungs im Alter von 6 - 14 Jahren wagten, eine unvergessliche Nacht in der Krombachhalle zu verbringen.

Einen Tag nach Halloween, wir sprechen vom 01.11.2014, war es dann endlich soweit. Pünktlich um 17:30 Uhr trudelten die vielen aufgeregten Kids ein. Den Anfang machte das ein oder andere Kennenlernspiel bevor es dann zum ersten Highlight kam. Brennball mit Hindernissen bewies sich als perfektes Spiel, um die anfängliche Scheu schnell zu brechen. Spannende Spielrunden später setzte der Hunger ein und man genoss eine große Portion Spaghetti Bolognese plus ein dickes Eis als Nachtisch, bevor man dann weiter in das Abendprogramm startete. Manche Spiele wurden gewonnen oder auch mal verloren und gegen Mitternacht bebte unsere Krombachhalle nochmal richtig auf. Alle möglichen Sportgeräte bereiteten den Mädchen und Jungen einen krönenden Abschluss.

Während die Kinder die Sportklamotten gegen ihre gemütlichen Schlafanzüge tauschten, zauberte das Team vom Jugendausschuss aus unserer Turnhalle eine kleine Schlafoase. Die Lichter der Krombachhalle gingen aus und es herrschte vorerst etwas Ruhe. Doch lange blieb diese Ruhe nicht. Es wurde wieder hell und die Ersten erwachten.

Bis zum Frühstück wurde noch etwas getobt oder die Zeit gemütlich im Schlafsack verbracht. Gut gestärkt hieß es dann schon bald "Tschüss" zu sagen. Die Eltern standen schon vor den Türen, um ihre Sprösslinge abzuholen.

Wir vom Jugendausschuss hoffen, Ihr Kinder hattet genau so viel Spaß wie wir und hoffen Euch nächstes Jahr wieder zu sehen.

Euer Team vom Jugendausschuss :-)

Bild zur Meldung: Sportaktionsnacht 2014

Sportaktionsnacht 2014 (05.11.2014)