Boxen

Krombachhalle
57223 Kreuztal

Vladimir Gergert

Boxen macht fit, aber nicht jeder möchte sich im Ring eine blutige Nase holen.

Beim Boxen lernen die Teilnehmer spielerisch das Box-ABC ohne in den Ring zu steigen.

Das Training beginnt mit Aufwärmübungen wie Seilspringen, Liegestütze und Sit-ups. Danach starten wir mit dem Koordinationstraining. Jedem Teilnehmer werden Übungen gezeigt, die es dann mit einem Partner weitermacht. Auch Pratzenarbeit, Boxsacktraining und ein lockeres Krafttraining gehören dazu. Zum Ausklang wird ein gemeinsames Ballspiel o.ä. angeboten.

Boxen bietet Spaß am Sport und trainiert viele Komponenten, die auch beim Boxen verlangt werden.

Mit altersgerechten Trainingsmethoden werden systematisch und effektiv Koordination, Konzentration, Mut, Kraft und Ausdauer geschult und gefördert. Nicht zuletzt wird das Selbstvertrauen der Kinder gestärkt, sowie Aggressionen und Stress abgebaut.

Wir freuen uns auf Euch

Vladimir Gergert, Mohammed Kaichouh