Mitgliederversammlung 2016

am Samstag, den 06. Februar 2016 um 17 Uhr

im Hotel „Zum Anker“

Habt ihr sie noch alle? Ja, wir haben sie wieder alle! Alle Vorstandsämter besetzt! Doch der Reihe nach.

Pünktlich um 17 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Hans Martin Steinseifer 52 anwesende Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung. Eine sehr gute Zahl angesichts von 557 insgesamt.

Im Anschluss wurde der im vergangenen Jahr Verstorbenen gedacht: Helene Lutz, 93 Jahre, Christa Mankel, 72 Jahre und auch Willi Schmidt aus Müsen, 92 Jahre.  Dieser dürfte jedem Siegerländer Sportler zumindest der mittleren und älteren Generation ein Begriff sein, war er doch über Jahrzehnte Oberturnwart des Siegerland Turngaus, „Stimme“ des Gillerbergfestes aber auch Gründungsmitglied unseres Turnvereins!

Geehrt wurden anschließend für 40 Jahre Zugehörigkeit Daniela Feldmann und Klaus Langenbach, für 25 Jahre Annelie Berghaus, Sandra Blum, Angela Hellmann sowie Iris Leber.

Es folgten die Verlesungen des Rechenschaftsberichtes durch Hans Martin Steinseifer, des Turnberichtes durch Sportwart Dominik Könn ( sein erster in seiner Funktion, klasse Domi!), des Berichts des Jugendausschusses durch Tamara Kanis sowie des Kassenberichtes durch Beate Jansen. Dieser fiel überaus positiv aus, da mit der Anmietung des alten Kindergartens und Umbaus zum jetzigen Fitnessgarten eine deutliche Ausweitung des Geschäftsvolumens verbunden war, trotzdem ein Überschuss erwirtschaftet werden konnte! Damit verabschiedete sich Beate aus ihrem Amt, welches sie 9 Jahre vorbildlich ausgefüllt hat und zum Dank selbstverständlich ein Präsent erhielt.

Bei den Wahlen gab es, wie schon eingangs erwähnt, einige Neuerungen:

Reiner Birkoben übergab sein Amt als Sozialwart an Michael Saez -Cano und übernimmt selbst das Amt des Kassenwartes von Beate Jansen. Die vakanten Ämter von Gebäude- und Anlagenwart sowie Pressewart besetzen nun Masoud Esmaeili und Matthias Siebel (zum 3. Mal!). In ihren Ämtern bestätigt wurden Sportwart Dominik Könn und Gerätewart Christoph Kühn. Alle Wahlen erfolgten übrigens einstimmig.

Somit sind nach langer Zeit noch einmal alle Vorstandsämter besetzt. Also: Wir haben sie wieder alle!!

Zum Schluss verlas Hans Martin Steinseifer noch den Wirtschaftsplan und Termine für 2016 und sprach die Flüchtlingsproblematik unseren Verein betreffend an. Hierzu und auch die Fachwarte betreffend, siehe die gesonderten Berichte.

Um 19.30 Uhr war Schluss und die meisten gingen dann nach dem Essen einen Raum weiter…!

Matthias Siebel (Pressewart)

JHV 2016 (17.02.2016)