Tagesausflug der Nordic-Walker

29.08.2022

Hitze und große Trockenheit bestimmen den diesjährigen Sommer. Ein jeder sehnt sich nach Regen – wir auch.
Die Nordic-Walker begannen ihren diesjährigen Ausflug mit einer KulTour an der Lister. Wir trafen uns um 10 Uhr an dem Restaurant Kalberschnacke, um von dort aus den 7,5 km lan­gen Rundwanderweg zu laufen. Und? Was war? Pünktlich um 10 Uhr kam der seit Monaten ersehnte Regen – und wie!! Es goss wie aus Eimern und wir wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollten. Wir entschieden uns fürs Lachen, denn der Regen war bitter nötig und wir sind ja bekanntlich nicht aus Zucker. Nach der ersten halben Stunde verzog sich der Regen und wir hatten bestes Laufwetter, nicht diese Hitze und Schwüle wie die Tage vorher. Der Wald roch gut und die Luft war rein. Der 7,5 km lange Rundweg führte uns an 25 verschiedenen Kunstobjekten vorbei, die fast ausschließlich aus Naturmaterialien hergestellt wurden. Das Miteinander von Kunst und Landschaft macht diese 'KuLTour' zu einem spannenden und anregenden Wanderweg mit tollen Aussichten.
Mittags kehrten wir im Gut Kalberschnacke ein, um ordentlich zu speisen und zu trinken. Nach dieser intensiven Erholungsphase ging es weiter an die Bigge, wo die „Westfalen“ auf uns wartete. Wir genossen eine eineinhalbstündige Rundfahrt auf der Bigge und hatten Wetter wie am Mittelmeer. Es war ein genussvoller Ausklang eines wunderschönen Tages, auch dank einer sehr harmonischen Gruppe, die sich zusammengefunden hatte.

Nordic Walking Tour 2022 (29.08.2022)