Sportaktionsnacht 28.-29.10.2023

Auf die Bälle fertig los!

Ende Oktober fand wieder die legendäre Sportaktionsnacht des TV Krombach statt. Um 18 Uhr trudelten viele aufgeregte Kinder im Alter von 6 – 14 Jahren in der Krombachhalle ein.

Wir starteten mit einem Kennenlernspiel, um die anfängliche Scheu zu brechen. Danach folgte eine Partie Brennball mit Hindernissen. Munter ging es weiter mit Völkerball, Minuten fangen, Feuer-Wasser-Blitz, Zombieball und anderen Bewegungsspielen. Wie auch im letzten Jahr war das Hockeymatch des Jugendausschusses ein großer Spaß für alle Beteiligten und die zuschauenden Kinder.

Jetzt brauchten alle eine Stärkung. Wie es sich für Spitzensportler gehört gab es Pizza und Eis.

Nach dem Essen wurden nochmal sämtliche Sportgeräte auf Herz und Nieren geprüft.

Während sich die Kinder ihre Schlafanzüge anzogen und die Zähne gründlich putzten, verwandelte das Team vom Jugendausschuss die Turnhalle in ein Schlafparadies. Die Lichter der Krombachhalle gingen aus und das leise Geflüstere und Gekichere wurde langsam leiser und es herrschte vorerst etwas Ruhe. Nach einer erholsamen Nacht auf den Turnmatten frühstückten wir dann gemeinsam. Nach einem guten Frühstück wurde noch etwas getobt. Viel zu früh standen die Eltern vor der Tür, um ihre Kinder abzuholen. Und es wurde Zeit „Tschüss“ zu sagen.

Wir hoffen, dass die Kinder genau so viel Spaß hatten wie wir und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Euer Jugendausschuss :)