KSDSMVTV 2014

29.09.2014

Durch berufliche und verletzungsbedingte Ausfälle waren die Meldungen nach unten gegangen aber bei schönstem Sonnenschein konnte ich 4 Frauen und 13 Männer begrüßen.

Nachdem die Fahnen gehisst waren, wurde Maya Lauterbach für ihre drei letzten Plätze 2011, 2012 und 2013 mit einer Laterne geehrt. Dann ging es auf den Sportplatz wo wir den Voll und Schleuderball absolvierten. Dort wurde schnell klar, dass es in diesem Jahr ein Dreikampf zwischen Dirk, Andreas und Christoph um den Titel geben wird.

Zurück auf der Kleinsportanlage stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen. Ein Motivationsbier durfte natürlich auch nicht fehlen. Nun ging es zum Kugelstoßen. Hier gelang einigen die Verbesserung ihrer Bestleistungen und mit vollem Elan ging es weiter zum Steinstoßen. Bei den Frauen bahnte sich schon ein Titelwechsel an. Bei den Herren entschied sich die Vergabe des Titels beim Baumstammwerfen. Gegen 17.00 Uhr war der letzte Baum gestoßen und es ging zur Auswertung der Weiten.

Bald erklang die KSDSMVTV Hymne und jeder erwartete nun die Siegerehrung. Bei den Damen erreichte mal wieder Maya den Laternenplatz und konnte die Wanderlaterne ihr eigen nennen. Den zweiten Platz belegten mit der gleichen Punktzahl und den gleichen Platzierungen Kerstin und Theresa. Da es aber keine zwei 2. Plätze bei KSDSMVTV gibt wurde die Gesamtweite gewertet und somit belegte Theresa Kanis mit 67,51m vor Kerstin Hoffert mit 52,75m den zweiten Platz.

„Strongest Woman“ 2014 wurde mit 8 Punkten und einer Gesamtweite von 68,39m Tamara Kanis.

Bei den Herren wurde mit 56 Punkten Jens Kanis „Letzter“ und bekam die Wanderlaterne überreicht. Dritter wurde mit 13 Punkten und einer Weite von 102,12m Andreas Schelle. Zweiter mit 11 Punkten und einer Weite mit 101,04m wurde Christoph Kühn.

„Strongest Man“ 2014 wurde mit 9 Punkten und einer Weite

von 106,25m Dirk Schröder.

Bei milden Abendtemperaturen gab es Grillwurst und ein frisch gezapftes Krombacher Pils. Einen besonderen Dank möchte ich unseren Kampfrichtern Klaus Giesler und Hans Martin Steinseifer sowie unserer verletzten Riegenführerin Rene Trapp und natürlich unserem Serviceteam Almut Kanis und Reiner Birkoben aussprechen.

Natürlich auch an alle Zuschauer die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Vielleicht haben wir den ein oder anderen angeregt beim nächsten Mal dabei zu sein.

So verbleibe ich mit einem „Herzlichen Dankeschön“ euer

„Niemals wieder Strongest Man“

Olaf Kanis