TV Krombach : TTC Wenden 4 = 9:4

26.08.2015

Das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison. Wie wird der Einstieg gelingen?

Die Nervosität hielt sich aber in Grenzen, denn man hatte die Gewissheit in Bestbesetzung gegen den Aufsteiger anzutreten. In folgender Aufstellung wurde gespielt: Ingo Hoffert, Thomas Katz, Jörg Schornstein, Gerd Burbach, Volker Henkel und Michael Wagener. Aber die vermeintliche Sicherheit wechselte schnell in eine gewisse Anspannung. Die ersten beiden Doppel gingen, nach sehr gutem Spiel der Wendener, mit 2:0 an unsere Gäste. Mit so einem starken Gegener haben wir nicht gerechnet. Nachdem die nächsten beiden Spiele aber gewonnen werden konnten und der Ausgleich erreicht war, kam die Sicherheit zurück und wir konnten unsere Erfahrung und Nervenstärke, gegen die im Schnitt um einiges jüngere Mannschaft aus Wenden, ausspielen. Es waren zwar immer noch zum Teil hartumkämpfte und knappe Spiele, aber letzendlich behielten wir dann mit 9:4 Punkte und 29:19 Sätzen die Oberhand. Die ersten zwei Punkte haben wir in der Tasche.

Fazit: Der Auftakt ist gelungen. So kann es weiter gehen.