TTC Gerlingen : TV Krombach = 9:6

09.11.2015

Auch für heute stand fest, dass wir mit drei Leuten Ersatz spielen mussten. Aber das war's noch nicht, zwei Stunden vor Spielbeginn kam dann noch eine Absage eines Spielers, da er beruflich nicht zur Verfügung stand. In letzter Minute konnten wir aber noch unseren letzten verfügbaren Mann aktivieren und es war uns zumindest möglich in vollzähliger Ausfstellung zu spielen.

Obwohl wir ja stark geschwächt waren ließ der Spielverlauf doch einen kleinen Hoffnungsschimmer zu erkennen. Gerlingen ging zwar in Führung aber nach drei gewonnenen Einzel konnten wir zum 6:6 ausgleichen. Unser Vorhaben war jetzt irgendwie bis zum Schlussdoppel zu kommen, denn da hatten wir gute Gewinnchancen.  Dazu mussten wir aber noch eins der drei ausstehenden Einzel gewinnen. Nach schönen und teilweise knappen Sätzen blieb aber Gerlingen in der Oberhand und konnte das Spiel dann mit 9:6 für sich entscheiden. Der Wunsch einen Punkt aus einem Unentschieden mit nach Hause zu nehmen wurde uns durch den stark spielenden Gastgeber Gerlingen nicht erfüllt.

Gerlingen konnte sich gegen folgende Spieler durchsetzen: Ingo Hoffert, Jörg Schornstein, Volker Henkel, Helmut Hippler, Marc Flender und Björn Burbach.

Fazit: Ein Spiel zu verlieren, welches im Normalfall wahrscheinlich nicht passiert wäre, ist zwar ärgerlich aber auch kein Beinbruch. Der Blick geht jetzt nach vorn und dann kommt auch wieder eine bessere Zeit.