normale Schrift einschalten    große Schrift einschalten    sehr große Schrift einschalten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TTC Welschen-Ennest 2 : TV Krombach = 7:9

29.01.2016

Hallo Tischtennisfreunde!

 

Wie im Hinspiel standen heute auch wieder zwei gleich leistungsstarke Mannschaften gegenüber. Letztes Jahr konnte sich Welschen-Ennest noch mit 9:7 durchsetzen, mal sehen wie es diesmal läuft.

 

Es war wieder ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Dies konnte man dem Spielstand von 7:7 ablesen und dem Umstand, dass wärend dieser Partie ganze neun Spiele erst im fünften Satz entschieden wurden. Ein Spiel wirklich auf Messers Schneide. Jetzt standen noch zwei Spiele aus. Welches Ergebnis war zu erwarten, Sieg für uns oder unserem Gastgeber oder vielleicht doch ein Unentschieden? Wer hat jetzt die besseren Nerven?

 

Gerd Burbach musste als erster an die Platte und konnte nach starker Leistung das Spiel mit 3:1  für sich entscheiden und einen Punkt nach Krombach holen. Ein Unentschieden war schon einmal gesichert. Jetzt kam es noch auf das Schlußdoppel an. Angespornt von Gerd's Sieg konnten auch Ingo Hoffert und Thomas Katz das Doppel mit 3:1 Sätzen gewinnen und durch den 9:7 Endstand den zweiten Punkt nach Krombach holen. Die Revanche zum Hinspiel war geglückt, eine tolle Mannschaftsleistung.

 

Der Siegermannschaft gehörten an: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Thomas Katz, Jörg Schornstein, Volker Henkel und Gerd Burbach.