TuS Ferndorf 3 : TV Krombach = 6:9

20.04.2016

Hallo Tischtennisfreunde.

Das für uns letzte Meisterschaftsspiel in dieser Saison stand an und das gegen den TuS Ferndorf 3, den für uns Vorplatzierten. Durch einen relativ deutlichen Sieg könnten wir an unserem Gegner noch vorbeiziehen. Wir wären punktemäßig zwar gleich, aber das Spielverhältnis würde dann den Ausschlag geben. Aber es wird ein harter Kampf obwohl wir den Vorteil haben in Bestbesetzung antreten zu können.

Den Start haben wir schon einmal gut hingekriegt, denn die drei Anfangsdoppel konnten wir mit einem 2:1 für uns entscheiden. Danach hatten Marcel, Ingo und Thomas die Möglichkeit ihr Einzel für sich zu entscheiden. Nach starkem Spiel haben sie diese Chance auch genutzt und konnten uns mit einem 5:1 in Führung bringen. Danach ging es in wirklich hochklassigen und äußerst spannenden Spielen weiter, mit Vorteilen auf beiden Seiten. Aber Ferndorf hatte die etwas besseren Nerven und kam bis auf ein 6:7 heran. Die Partie blieb äußerst spannend. Als nächstes gingen Jörg und Volker im Einzel ins Rennen. Gehofft hatten wir, dass von diesen beiden Spielen eins auf unser Konto geht und wir dann mit unserem Schlußdoppel Marcel und Robert dann den Siegpunkt holen können. Aber das Doppel war garnicht nötig, denn Jörg und Volker konnten mit herusragender und kämpferischen Leistung beide Einzel gewinnen. Damit stand es 9:6 für uns und der Sieg war besiegelt.

Das war mal eine wirkliche Mannschaftsleistung, denn jeder hat mit seiner Leistung, Einsatz und Punktgewinn seinen Beitrag am Sieg gegeben. Für den Sieg verantwortlich waren: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Thomas Katz, Jörg Schornstein und Volker Henkel sowie unsere Schlachtenbummler Tobias Hille, Marc Flender, Kurt Herbold und Herbert Knaak, die uns tatkräftig unterstützt haben.