Pokal TV Krombach 2 : TSG Helberhausen = 3:4

19.10.2016

Unsere zweite Garnitur empfing heute im Pokalspiel den Fünftplatzierten aus der Meisterschaftsserie unserer Gruppe, die Mannschaft des TSG Helberhausen. Eigentlich waren die Fronten schon geklärt und nach den ersten beiden Einzeln schien sich dieser Eindruck auch zu bestätigen. Helberhausen entschied die beiden Spiele gegen Waldemar und Thomas klar für sich und ging mit 2:0 in Führung. Doch so klar wollten wir uns nicht geschlagen geben. In den folgenden beiden Spielen, das Einzel von Jörg und das Doppel Thomas mit Waldemar, wurde ganz beherzt aufgespielt und mit viel Kampfgeist auch gewonnen. Mit diesem Ausgleich wurde ein klares Zeichen gesetzt: "Wir sind noch da und wir werden nicht aufgeben". Im folgenden Einzel musste sich Waldemar der Nummer 1 aus Helberhausen wiederum klar geschlagen geben. Aber Jörg bestätigte heute seine Topform und konnte somit zum 3:3 ausgleichen. Jetzt lagen alle Augen und Hoffnungen auf Thomas, der sich im letzten Einzel bweisen musste. Leider kam er mit der Spielweise seines Gegener nicht zurecht und fand auch selber nicht so richtig ins Spiel. Mit 1:3 hat er dieses Einzel leider verloren und dem TSG Helberhausen zum Sieg verholfen, dem wir natürlich, an dieser Stelle, zum Sieg gratulieren und für den weiteren Verlauf der Pokalserie alles Gute wünschen.

Aber man muss positiv hervorheben, dass unsere Mannschaft, trotz der spielstärkerischen Überlegenheit der Gäste, sich nicht aufgegeben und ein tolles und knappes Spiel abgegeben hat. Hoffentlich können wir aus diesen Erfahrungen etwas mit in die Meisterschaft mitnehmen und davon profitieren.