TV Krombach : TuS Ferndorf 2 = 9:3

09.11.2016

Da ist er endlich, unser erster Sieg.

Eigentlich hatten wir uns ja nicht so viel ausgerechnet, immerhin ist Ferndorf ja Tabellendritter. Da wir heute aber in kompletter Aufstellung antreten konnten haben wir insgeheim doch auf einen Unentschieden oder, mit ein bisschen Glück, vielleicht auch auf einen knappen Sieg gehofft. Aber dass das Spiel so klar ausgeht, damit hat keiner gerechnet, auch nicht unsere Gäste aus Ferndorf.

Das Doppel Marcel und Robert musste erstmal ins Spiel rein finden, hat dann aber im fünften Satz klar gewonnen. Die beiden anderen Doppel, Ingo und Thomas sowie Waldemar und Jörg, waren relativ ungefährdet und konnten auch für uns entscheiden werden. Somit stand es schon mal 3:0 für uns. Und das ist schon ein Pfund mit solch einem Ergebnis ins Spiel zu gehen. Marcel konnte im vorderen Paarkreuz noch einen Punkt holen, Robert und Waldemar waren in der Mitte erfolgreich und auch Thomas sorgte hinten für einen Punkt. Lediglich Ingo und Jörg hatten in ihren Spielen das Nachsehen. Somit konnten wir unseren Vorsprung auf 7:2 ausbauen. Da kamen schon erste Gedanken an das Attendorn-Spiel hoch, da haben wir auch so hoch geführt und uns zu einem Unentschieden überrumpeln lassen, statt den Sieg nach Hause zu fahren. Dies sollte uns diesmal nicht passieren. Ingo hat zwar sein zweites Einzel noch knapp verloren aber Marcel und Robert ließen sich nicht beirren und schaukelten das Spiel sicher nach Hause. Und da war er, der erste Sieg. Ein tolles Gefühl. So kann es weitergehen.

In der Siegermannschaft haben heute gespielt: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.