TSV Aue-Wingeshausen : TV Krombach = 9:4

03.03.2017

Heute stand das Spiel gegen den Spitzenreiter aus unserer Klasse, den TSV Aue-Wingeshausen, an. Damit gab es um den Ausgang des Spiels eigentlich nichts zu deuten, die Frage ist nur, wie hoch wir das Spiel verlieren werden. Zudem hatten wir das Problem, dass wir auch noch auf zwei Stammspieler verzichten mussten.

Bei den Doppel mussten wir schon den ersten Rückschlag hinnehmen, denn mit 0:3 gingen wir aus den drei Partien hervor. Selbst unsere Bank mit Marcel und Robert haben sich im fünften Satz geschlagen geben müssen. In den folgenden Einzeln konnte sich Marcel mit seinem Spiel souverän durchsetzen und seine zwei Spiele gewinnen. Auch Robert hat, nach einem 0:2 Rückstand, das Spiel noch drehen können und nach sehr starkem Spiel mit 3:2 für sich die Entscheidung gesucht. Den letzten und vierten Punkt holte Michael, nachdem er nach einem 2:0 ein wenig eingeknickt ist, und erst im letzten und entscheidenden fünften Satz den Sack zu machen konnte. Alle anderen Begegnungen entschieden die Gastgeber für sich. Ingo und Helmut haben sich zwar bemüht aber leider ohne Erfolg und Waldemar musste schon im dritten Satz der ersten Begegnung verletzungsbedingt aufgeben und konnte auch sein zweites Einzel nicht mehr antreten. Gerne hätten wir uns ein bisschen besser verkauft, aber mehr war unter diesen Umständen nicht drin.

Gespielt haben heute Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Michael Wagener, Helmut Hippler und im Doppel Winfried Baumann.