TV Krombach : TuS Hilchenbach 2 = 4:9

10.03.2017

Im Moment stehen die Zeichen für uns nicht so gut. Zwar haben wir uns durch einige Siege zu Anfang der Rückserie ein kleines Polster gegen den Abstieg erkämpft, aber der schmilzt so langsam dahin. Und da wir jetzt verletzungsbedingt schon auf zwei Leistungsträger verzichten müssen sind die heutigen Chancen gegen Hilchenbach und auch den Gegnern in den weiteren Meisterschaftsspielen nicht so berauschend. Denn sonst hätten wir uns mit einem weiteren Sieg sicher aus der Abstiegszone verabschieden können. Aber die Situation ist jetzt so und mal sehen was wir noch erreichen können.

Marcel und Robert hatten heute im Doppel einen guten Start und haben souverän den ersten Punkt für uns nach Hause geholt. Ingo und Gerd sowie Jörg und Michael haben zwar ein gutes Spiel gezeigt und auch knapp verloren, aber die Gäste waren immer zwei, drei Punkte im Vorteil und haben dies auch zum Sieg genutzt. Somit stand es 1:2 nach den Doppeln.

Dann kamen drei äußerst turbulente Spiele, die jeweils erst im fünften Satz entschieden wurden. Marcel und Ingo hatten leider das Nachsehen, nur Robert konnte sich an dieser Stelle durchsetzen. Aber auch die nachfolgenden Einzel waren nicht minder spannend aber alle mit dem besseren Ausgang für Hilchenbach. Zwischenstand 2:7. Im zweiten Durchgang der Einzelspiele fing es für uns mit zwei Siegen durch Marcel und Ingo eigentlich gut an aber unsere Gäste gaben das Zepter nicht mehr aus der Hand und haben gegen Robert und Jörg die letzten zwei nötigen Punkte erspielt. Damit hat die zweite Mannschaft des TuS Hilchenbach verdient mit 9:4 gegen uns gewonnen.

Für uns kämpften heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Jörg Schornstein, Gerd Burbach und Michael Wagener.