TV Krombach : TTC Welschen-Ennest 2 = 9:3

06.09.2017

Jede Mannschaft wünscht sich einen guten Start in die neue Saison, mal sehen wie es bei uns heute läuft. Zu Gast hatten wir die zweite Mannschaft des TTC Welschen-Ennest. Pünktlich um 19:30 Uhr haben wir unsere Freunde aus dem Sauerland begrüßt und das Spiel begonnen.

Die zuerst gespielten Doppel 1, mit Marcel und Robert, und 3, mit Waldemar und Michael, hatten doch arg zu kämpfen und mussten sich beide im fünften Satz geschlagen geben. Bei Ingo und Thomas lief es besser und haben im dritten Satz gewonnen und den Anschlusspunkt zum 1:2 erspielt. In den darauffolgenden Einzeln hatte eigentlich nur Marcel Probleme in der Konstanz seiner Spielstärke, konnte das Spiel aber trotzdem im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Und Michael fehlte nach der langen Sommerpause noch der richtige Schwung und hat sein Einzel verloren. Alle Anderen haben zum Saisonbeginn aber schon souveräne Leistungen gezeigt und ihre Spiele gewonnen. Somit stand es nach zwei Stunden 9:3 für uns. Damit haben wir einen guten Saisonstart hingelegt und die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg eingefahren.

Mit dabei waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Heinzerling, Thomas Katz und Michael Wagener. Als treue Fans und moralische Unterstützer waren Britta, Herbert und, etwas verspätet, auch Gerd mit dabei.