TV Krombach : TTC Wenden 2 = 4:9

04.10.2017

Nach dem Heimrechttausch war heute Abend die zweite Mannschaft des TTC Wenden bei uns zu Gast. Somit hatten wir zwar Heimvorteil, aber wenn man sich mal die Begegnung nur auf dem Papier ansieht, dann kann man erkennen, dass der Vorteil ganz klar bei unseren Gästen liegt. Immerhin sind fünf Wendener Spieler im QTTR-Ranking besser als unser Brett 2 bis 6. Als kleinen Vorteil konnte man nur ansehen, dass Wenden heute auf Brett 2 und 6 verzichten müssen. Aber für adäquaten Ersatz wurde gesorgt.

Trotz der klar höheren Leistungsdichte der Wendener konnten wir im ersten Drittel des Spiels alle verblüffen, uns eingenommen. Wir haben tatsächlich alle drei Doppel geholt und auch Marcel konnte sich im ersten Einzel durchsetzen. Somit stand es 4:0 für Krombach. Bei ausgeglichener Mannschaftsstärke wäre das quasi das Todesurteil für die gegnerische Mannschaft. Aber Wenden setzte den Zug, mit all seiner Routine und Spielstärke, in Gang und überrollte uns im Vorbeifahren. In allen Einzeln ging unser Gast als Sieger hervor und holte sich dann doch souverän den Sieg und die zwei Punkte zum angestrebten Meistertitel. Uns blieb nur die Genugtuung sie ein wenig ins Straucheln gebracht zu haben.

Redlich Mühe gegeben haben sich heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein. Auch waren viele Krombacher und Wendener Schlachtenbummler da um ihre Mannschaften zu pushen und anzufeuern.