TV Krombach : TTC Sporke = 9:4

11.10.2017

Wir haben uns sehr darauf gefreut endlich wieder gegen unsere langjährigen Weggefährten aus Sporke spielen zu dürfen. Denn Sporke hat es zu dieser Saison geschafft in die Kreisliga aufzusteigen und mit zwei neuen Leuten eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Das lässt auf ein spannendes Spiel hoffen.

Im Gegensatz zum letzten Spiel in Bad Berleburg herrschte heute irgendwie eine andere, bessere Stimmung. Alle waren viel motivierter und vor allem konzentrierter, das spiegelte sich auch direkt in den ersten Spielen wider. Nach den drei Doppeln und den Einzeln im vorderen und mittleren Paarkreuz stand es nämlich schon 6:1 für uns. Knappe Spiele, die vorige Woche noch verloren gingen konnten wir diesmal für uns entscheiden. Das ist ein Spielstand, bei dem eigentlich nichts mehr schief gehen dürfte. Nach den Einzeln im hinteren Paarkreuz stand es dann schon 7:2, noch einen Punkt näher am Sieg. Doch unsere Gäste blieben am Drücker. Marcel und Ingo mussten sich jeweils im fünften Satz knapp geschlagen geben und Robert stand in seinem Spiel auch schon mit 2:1 Sätzen zurück. Sporke war voller Kampfeswillen und wollte das Spiel noch zu deren Gunsten wenden. Aber Robert behielt die Nerven, kämpfte sich ins Spiel zurück und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz hatte er dann keine Probleme mehr und hat den achten Punkt für uns geholt. Den goldenen Schlusspunkt setzte dann Waldemar. Er ließ seinem Gegner von Anfang an keine Chance und gewann alle drei Sätze klar. Somit war unser zweiter Sieg in dieser Saison besiegelt. Für unsere Freunde aus Sporke war das Ergebnis leider etwas zu deutlich, denn so klar wie der Endstand es anzeigt, war das Spiel eigentlich nicht.

Für den 9:4 Erfolg verantwortlich waren heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.