TV Krombach : TG Friesen Klafeld-Geisweid = 4:0

25.10.2017

Jetzt muss auch die erste Mannschaft in der Pokalserie ihr Spiel bestreiten. Klafeld-Geisweid, der Verein, aus dem unsere Spieler Jörg Schornstein und Michael Wagener nach Krombach gewechselt sind, war heute bei uns zu Gast. Zu dem ist es doppelt spannend, da es schon einen kleinen Vorgeschmack auf das noch kommende Meisterschaftsspiel bietet.

Und es ging gut los. Marcel hat, bis auf einen schwachen Moment im zweiten Satz, souveräne Leistungen gezeigt und relativ deutlich gewonnen. Der erste Punkt war gemacht. Ingo hatte in seinem Einzel dann schon mehr Mühe. Den ersten und zweiten Satz noch knapp in Verlängerung nach Hause gerettet, sahen die Zeichen im nächsten Satz eigentlich gut aus. Mit einem 4-Punkte-Vorsprung zum Ende des Satzes schien die Begegnung eigentlich schon gelaufen. Aber dem war nicht so. Sein Gegner kämpfte sich ran und machte acht Punkte in Folge und gewann den dritten mit 11:7. Im vierten Satz ein ähnlicher Verlauf, wiederum eine 7:3 Führung und Ausgleich zum 10:10. Zwei Punkte Vorsprung benötigt jetzt der Sieger der Partie und dies war glücklicherweise Ingo. Das Einzel von Robert war nicht minder spannend. Mit 12:10, 11:9 und 11:9 hatte Robert aber einen Tick mehr Spielanteile, was sich im Ergebnis niederschlug. Er konnte unsere Mannschaft zum 3:0 in Führung bringen. Das Doppel konnte jetzt schon den Sieg für Krombach klar machen. Nachdem der erste Satz mit klarer Überlegenheit gewonnen wurde, war man sich vielleicht schon zu sicher das Ding nach Hause zu holen. Man wurde aber eines Besseren belehrt. Die Geisweider trauten sich mehr zu und dies wurde auch belohnt, denn die nächsten zwei Sätze haben sie für sich in Anspruch genommen. Der vierte Satz war wiederum das krasse Gegenteil. Einen guten Start hingelegt und noch zwei, drei etwas glückliche aber gute Bälle hergezaubert und der Satz war mit 11:1 uns. Der fünfte war wieder ausgeglichener, wurde dann aber sehr konzentriert und engagiert mit 11:7 nach Hause geholt. Dieser Sieg hat uns das 4:0 beschert und uns eine Runde weiter in der Pokalserie gebracht.

Gute Leistungen gezeigt haben heute: Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert und Robert Schindler.