TV Krombach : TTV Lennestadt 2 = 9:6

10.01.2018

Das war mal ein Auftakt nach Maß. Zu Beginn der Rückserie haben wir heute die zweite Mannschaft aus Lennestadt empfangen. Im Hinspiel mussten wir uns noch knapp mit 9:7 geschlagen geben. Und da heute das Brett 1 der Lennestädter mit anwesend war haben wir uns nicht die besten Chancen ausgerechet.

Wir sind auch direkt, von Anfang des Spiel, immer einem Rückstand hinterhergelaufen. Mit einem 1:2 aus den Doppeln ging es in die Einzel und dort verlief es wie beim Katz-und-Maus-Spiel. Marcel konnte ausgleichen, Ingo brachte die Gäste wieder in Führung. Robert führte wieder einen Einstand herbei und Waldemar gab seinen Punkt wieder ab. Im hinteren Paarkreuz dasselbe, Thomas glich aus und Jörg brachte Lennestadt wieder in Führung. Aber dann kam überraschend die Wende. Nach bärenstarkem Spiel verhalf uns Marcel wieder zum Einstand, Ingo konnte noch einen drauf setzen und gewann ebenfalls sein Spiel. Auch Robert und Waldemar haben hart gekämpft und wurden mit einem Sieg belohnt. Somit stand es 8:5 für uns, damit war uns schon ein Punkt aus dem bisher erreichten Unentschieden sicher. Thomas hatte dann gegen seinen stark aufspielenden Gegner keine Chance. Es stand 8:6. Jetzt lag es in den Händen von Jörg oder unserem Schlussdoppel Marcel und Robert. Nach den ersten beiden Sätzen sah es bei Jörg nicht gut aus, die hatte er relativ deutlich verloren. Und auch im Doppel lief es nicht so gut. Auch da ging der erste Satz verloren. Aber dann kam die Sternstunde von Jörg. Er kämpfte sich in das Spiel zurück und konnte die nächsten beiden Sätze knapp für sich entscheiden. 2:2 nach Sätzen in diesem Spiel. Und auch unser Doppel konnte zum1:1 ausgleichen. Aber der Augenmerk lag auf Jörg. Jeder Punkt wurde hart umkämpft, aber Jörg hatte die besseren Nerven oder auch die bessere Phase erwischt und hat den letzten und entscheidenden Satz mit 11:9 gewonnen und der Mannschaft den erhofften 9. Punkt erspielt. Damit hat er auch dem Schlussdoppel mit Marcel und Robert einen großen Gefallen getan und sie vor einer möglichen Niederlage bewahrt. Sie sind zwar ein sehr gutes Doppel aber das heute wäre eine sehr harte Nuss gewesen, Glückwunsch für diese tolle Mannschaftsleistung.

Zur Siegermannschaft gehören Marcel Heinzerling, Ingo Hoffert, Robert Schindler, Waldemar Steinbaron, Thomas Katz und Jörg Schornstein.