TV Krombach 2 : TTV Lennestadt 4 = 5:9

05.09.2018

Endlich ist es so weit, die Saison 2018-2019 geht an den Start. Und den Anfang macht unsere neue zweite Mannschaft, die muss heute gegen den TTV Lennestadt 4 bestehen.

Der Anfang aber machte schon mal Hoffnung. Michael W. und Gerd konnten im Doppel ihre Erfahrung im Meisterschaftsbetrieb ausspielen und sich durchsetzen. Winfried mit Dittmar und Rainer mit Michael B. dagegen mussten sich erstmal zusammenfinden um im Spiel zu harmonieren und ihre Leistung auf die Platte zu bringen. Aber das hat schon gar nicht so schlecht geklappt. Zwar verloren beide Doppel in drei Sätzen, aber die Chance auf einen Satzgewinn war schon da. Somit stand es 1:2 nach den Doppeln.

Im Einzel wurde Gerd alles abverlangt, konnte sich aber knapp in vier Sätzen durchsetzen. Dem tat es Michael W. gleich und holte den nächsten Punkt für Krombach. Helmut kam gegen seinen Gegner überhaupt nicht zurecht und musste sein Spiel klar abgeben. Dittmar hat in seiner Begegnung eine solide Leistung gezeigt, auch einen Satz gewonnen, aber doch sein Spiel verloren. Rainer wusste am Anfang der Begegnung gar nicht ins Spiel zu kommen. Er hat dann seine Spielweise umgestellt und schon lief es wesentlich besser. Die Begegnung wurde ausgeglichener und die Chancen waren jetzt auf beiden Seiten. Rainer blieb zum Glück sehr konzentriert und konnte sein erstes Spiel im ersten Spiel einer Meisterschaft gewinnen. Michael B. war in seinem Spiel sehr bemüht, fand aber nicht so den richtigen Hebel wo er ansetzen konnte um die Punkte für sich zu entscheiden, und verlor relativ klar gegen seinen Gegner.

In der zweiten Runde der Einzelspiele war die Gewichtung mehr bei den Lennestädtern. Nur Michael W. kam mit der Spielweise seines Gegners gut zurecht und konnte sein Spiel gewinnen. Gerd war auch noch nah dran, musste sich im fünften Satz dann aber geschlagen geben. Helmut, Dittmar und Rainer hatten dann aber mit der Entscheidung nichts mehr zu tun und somit war das erste Meisterschaftsspiel beendet. Der TTV Lennestadt 4 gewinnt mit 9:5.

Insgesamt war es aber eine solide Vorstellung unserer zweiten Mannschaft. Man hat gemerkt, dass man sich, auch im ersten Jahr des Meisterschaftsbetrieb, nicht vor den anderen Mannschaften verstecken muss. Weiter so.

Mit dabei waren heute: Gerd Burbach, Michael Wagener, Helmut Hippler, Winfried Baumann, Dittmar Stühn, Rainer Junk und Michael Bald.